Hab bisher gar keine hormonellen Verhütungsmittel genommen, lies mir aber (heute) von meiner FÄ Pille verschreiben und zwar die Valette. Da ich bereits einiges (auch in diesem Forum) über Beschwerden, die von schlecht gewählten Pillen verursacht, bzw. verstärkt werden gelesen habe, mache ich mir Sorgen, ob die Pille, die ich verschrieben bekomme habe, die Richtige für mich wäre...
Z.B 1)sie sei eine Akne-Pille und ich hab nicht so besonders große Probleme mit meiner Haut, also paar Unreinheiten ab und zu, kann aber damit leben.
2) Sie sei gut, wenn frau lange und ziemlich starke Periode hat - das Problem hab ich gar nicht. Nur am ersten Tag, aber auch nicht immer, Schmerzen.
3) Sie verstärke (wegen relativ hoher Dosis an Hormonen?) die schon vorhandene Tendenz zu Depressionen - und ich leide eben am PMS, will natürlich nicht noch stärkere Kopfschmerzen und Depris haben.
4) es komme nicht selten zu der Vergrößerung der Brüste, was ich mir auch nicht wünschte, da ich die "bisherigen" groß genug finde

Ich möchte eine Pille haben, die möglichst niedrig dosiert ist. Finden Sie die Valette für eine gute Wahl in diesem Fall ???
an welchen Syptomen merke ich, dass sie nicht die richtige ist und dass ich zu einer anderen wechseln soll?
danke für die Hilfe,
Cam.
Kommentar