und zwar habe ich eine Frage, da ich letzten Mittwoch die Pille vergessen hatte. Ich war in der 3 Woche und es war die 18. Pille dich ich vergessen habe. Am Donnerstag morgen habe ich die Pille nach genommen aber die 12 Stunden waren schon vorüber.
Deshalb entschied ich mich dazu die Packung bis zum Ende zu nehmen und ohne Pillenpause die nächste Packung dran zu hängen, da ich 3 Tage davor am Montag Geschlechtsverkehr hatte. Nun muss ich aber ab morgen Antibiotika nehmen und die Pille wirkt dann nicht mehr. Meine Frauenärztin meinte ich solle einfach ab heute die 7 Tage Pause machen und dann wieder beginnen die Pille zu nehmen. Natürlich ohne Schutz die nächsten Wochen und mit zusätzlicher Verhütung. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob ich nun so einfach aufhören kann obwohl ich schon 1 Pille vom neuen Blister genommen habe und ob der GV von Montag nicht schlimm ist, da ich dachte man muss wenn man die Pille dann durch nimmt 7 Tage mindestens die Pille nehmen damit der GV davor kein Problem darstellt.
Vielen Dank schon mal voraus!
Kommentar