Habe mal wieder ein Problem mit der Pille... (Hab bereits einen Termin beim Frauenarzt in 3 Monaten wg. anderer Verhütungsmethode)
Ich nehme die Asumate 20 und befinde mich aktuell in der 3. Woche (Einnahme noch bis Montag)
Habe am 14.04 (2.Woche) die Pille nachgenommen, weil ich mir nicht sicher war ob die erste gewirkt hat, da ich nach 3,5 Stunden Durchfall/weichen Stuhl hatte.
Nun habe ich gestern Abend meine Pille wie gewohnt um 19:30 genommen. Allerdings eine aus dem Ersatzblister, weil die Originalpackung der gestrigen Pille leicht beachädigt war.
Da ich somit nicht mehr nachzählen konnte und mir so unsicher war und immer noch bin, ob ich Sie tatsächlich genommen hatte habe ich zwischen 21:45 und 22:30 eine weitere Pille eingenommen.
Um 2:05 bin ich mit starken Bauchschmerzen erwacht und hatte anschließend 1 mal Durchfall.
Von totaler Unsicherheit geplagt habe ich nun noch eine Pille nachgenommen, die 3. also.
Vorausgesetzt ich habe die erste Pille tatsächlich genommen, habe ich somit 3 Pillen in 8,5 Stunden geschluckt.
1) Hat dies Auswirkungen auf meinen Schutz? Wenn ich tatsächlich die erste auch genommen habe und somit 3 eingenommen hab.
2) Kann ich durch GV am Donnerstag schwanger geworden sein?
3) Soll ich die Packung ganz normal zu Ende nehmen? und nach der Pause wieder weitermachen
oder wär es besser gleich in die Pause zu gehen/durchzunehmen
4) verkürze seit 2 Monaten die Pause auf bloß 4 Tage, um die Periode zu verschieben. Kann ich das diesesmal auch machen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Liebe Grüße
Kartoffel9
Kommentar