#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Amoxi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Amoxi

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mir wurden gestern die Weisheitszähne gezogen und ich habe das Antibiotikum Amoxi 1000mg - 1A Pharma verschrieben bekommen, nun habe ich eine Frage. ( Ich nehme die Pille Dienovel)

    Ich nehme morgen den 19.04.2018 meine letzte Pille und gehe dann in die 7-tägige Pillenpause.

    Heute, den 18.04.2018 habe ich meine erste Tablette des Antibiotikums genommen à nehme es 3 Tage, also bis zum 20.04.18. ( 1. Tag der Pillenpause )

    Ich weiß, dass man während des Antibiotikums und 7 Tage danach zusätzlich verhüten sollte bei diesem Antibiotikum , nur weiß ich nicht wie lange jetzt, da ich durch die Pillenpause verwirrt bin.

    Wann benötige ich keine zusätzliche Verhütungsmethode mehr? 20.04 18 (Ende des AB) + 7 Tage ( à insg. ab heute 10 Tage) oder muss ich nach der Pillenpause noch 7 Tage warten (à insg. ab heute 16 Tage), da zuerst 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen werden müssen?


  • Re: Pille + Amoxi

    Wann benötige ich keine zusätzliche Verhütungsmethode mehr? 20.04 18 (Ende des AB) + 7 Tage ( à insg. ab heute 10 Tage) oder muss ich nach der Pillenpause noch 7 Tage warten (à insg. ab heute 16 Tage), da zuerst 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen werden müssen?
    Sie müssen bitte das beachten, was Sie nach "oder" geschrieben haben

    Kommentar


    • Re: Pille + Amoxi

      Jetzt habe ich gehört, dass es einen Unterschied macht ob man in der Mitte der Pilleneinnahme das Antibiotikum nimmt oder am Ende der Pilleneinnahme.

      Ich habe an dem Dienstag, den 17.04 meine letzte Pille eingenommen also 2 Tage früher als normal und mit dem Antibiotikum ( 3 Tage lang ) am 18.04.2018 angefangen. Habe es also sozusagne nur in der Pillenpause genommen und wärenddessen keine Pillen geschluckt. Bin halt nur 2 Tage früher in die Pause gegangen.

      Nun wollte ich morgen den 25.04.2018 meine erste Pille wieder nehmen und mir wurde gesagt, dass der Schutz dann wieder voll da wäre.

      Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Pille + Amoxi

        Wie Ihnen geraten wurde, sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X