#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    hallo!
    habe ein echtes problem! ich wurde vor 7 monaten opperiert, nach dem befund von hpv vieren die schon einiges mehr angerichtet hatten, als einfach nur da zu sein. man hat mir so zu sagen die schamlippen gehäutet und auch an der gebärmutter rumgeschnippelt! *nicht grad schön* zum glück ist wieder alles verheilt und bis jetzt auch nicht neues gefunden, dennoch bin ich keine vollständige frau mehr und zu allem überfluss auch noch mit den nerven am ende. habe seid dem immer schmerzen beim gv. die ärzte konnten bis jetzt nichts feststellen. sind ratlos und meinen, es wäre psychisch bedingt! ha ha... bilde mir blut und starke schmerzen in dem ausmaß nicht ein. ausserdem ist seid dem meine scheide noch trockener als vorher. was soll ich zun? habe unedlich viele salben, zäpfchen etc ausprobiert und nichts hilft! wenn irgendjemand noch einen tip für mich hat........... bin über alles froh


  • RE: HPV


    Psychisch bedingt, heißt nicht, dass Sie sich das einbilden.
    Aber schon die Tatsache, dass Sie sich nicht mehr als vollständige Frau fühlen, deutet darauf hin.
    Was immer auch an der Gebärmutter rumgeschnippelt wurde, selbst, wenn sie entfernt werden muss, man bleibt trotzdem eine Frau.

    Was man außer Salben und Cremes noch machen kann, läßt sich so nicht sagen.
    Da bräuchte es schon ein paar mehr Informationen zu den Operationen und den Beschwerden.

    Kommentar


    • RE: HPV


      das gefühl keine vollständige frau zu sein ist vielleicht ein wenig übertrieben rüber gekommen!
      ich habe nach der op lange in tannolact baden müssen. benutze seid dem zur reinigung des intim bereiches nur noch spezial pflege aus der apotheke, da es mir aufgrund ständiger infektionen empfohlen wurde. an salben habe ich einiges auf pflanzlicher basis zum geschmeidiger machen benutzt. ( ringelblume, kamille etc)
      es wurden bei der op großflächige leukoplasische effloreszenzen und erhabene leukoplakien im aussen sowie im inneren bereich der scheide und der gebärmutter entfernt.
      wie gesagt ist alles gut verheilt und ich habe keinerlei schmerzen. nur das problem mit dem gv besteht! ich habe dabei sterke schmerzen. ein starkes stechen, brennen und teilweise durch aufreissen entstandene blutungen (wenig, aber trotzdem). alle möglichen hilfsmittel ( gleitcremes etc) sind bis jetzt erfolglos gewesen. die schmerzen waren schon vor der op, allerdings nicht in so großem ausmaße. da hieß es laut ärzten, das an den erkrankten hautstellen läge. auch stellungswechsel und andere versuche diesbezüglich waren bisher erfolglos.

      Kommentar


      • RE: HPV


        wenn's vielleicht hilft, könnte ich meine op berichte noch hinzufügen.

        Kommentar



        • op-berichte


          die po berichte sind alle hier! kann selber ber nicht all zu viel damit anfagen, wäre aber um hilfe sehr dankbar!

          ps: echt gutes forum hier....

          Kommentar


          • RE


            Das ist nicht ganz einfach zu behandeln, füchte ich.
            Einerseits könnte man eine Zeit lang versuchen, mittels Östriol-Salbe und -Zäpfchen die Scheidenhaut sich wieder regenerieren zu lassen.
            Gegen die Schmerzen kann man kurzzeitig auch mal ein örtliches Betäubungsmittel anwenden, damit man auch "lernt", dass eben nicht wehtun muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X