#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wärme/Hitze und Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärme/Hitze und Zyklus

Hallo,

vielleicht eine ungewöhnliche Frage aber mich beschäftigt das nun schon eine Weile. Es geht um den möglichen Einfluß von wärmerer Luft im Zusammenhang mit dem Zyklus. Bei mir ist der Zyklus während den kälteren Monaten immer regelmäßig, höchstens 1-2 Tage mal länger oder kürzer. Im Sommer warte ich meist 6-12 Tage über den eigentlichen Zyklus hinaus bis die Mens kommt. Das ist sehr nervig. Nun habe ich mich gefragt, ob tatsächlich die Wärme/Hitze einen Einfluß auf den Zyklus ausüben kann und suche hier nach Erklärungen über eine solch mögliche Beeinflussung. Ich bin gespannt ob einige Frauen bereits gleiche Erfahrungen gemacht haben und freue mich auf Antworten.

• RE: Wärme/Hitze und Zyklus

Der Organismus unterliegt verschiedenen Rhythmen.
    Dass diese Rhythmik sich auch jahreszeitmäßig ändert und auf den Zyklus auswirkt, wäre mir so nicht bekannt.
    Aber denkbar ist das durchaus.

Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre Antwort Herr Glöckner. Ich habe nun schon das halbe Net durch, aber auch nichts finden können. Eine andere Erklärung für diesen veränderten Zyklus, wenn nicht durch Hitze beeinflußt, habe ich auch nicht. Ich finde das schon sehr seltsam. Vielleicht melden sich ja noch Frauen die gleiche Zyklusveränderungen festgestellt haben.

LG Jessica

Kommentar

Hallo Jessica,

daran habe ich auch schon gedacht. Bei mir mit meinem abenteuerlichen Zyklus war es jetzt schon zwei Jahre hintereinander so, dass ich im Monat August überhaupt keine Tage hatte. Ansonsten aber spätestens alle drei Wochen.....
        Grüsse

Kommentar

Hallo TanteEmma,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist bis auf den Monat August sonst alles im grünen Bereich, oder schwankt es dann auch derart wie bei mir? Ein komplettes Ausbleiben hatte ich bisher noch nicht gehabt.

LG Jessica

Kommentar

Lädt...
          X