#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Nuvaring gebrochen! Pille danach?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Nuvaring gebrochen! Pille danach?!

Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Mir ist heute Mittag aufgefallen, dass mein GinoRing durchgebrochen ist, wann es genau passiert ist, kann ich nicht sagen, da ich vorher nichts bemerkt habe. Wie sieht es mit der Wirkung beim Durchbruch des Rings aus? Werden weiterhin Wirkstoffe freigegeben? Sobald ich es heute bemerkte, habe ich den Ring auch sofort gegen einen neuen Ring eingetauscht. Ich habe mir auch zur Sicherheit Pidana Die Pille danach geholt, da ich heute Morgen GV mit meinem Freund hatte. Ich weiß nur, dass der Ring gestern Abend noch Ganz war, ob der Ring beim GV durchgebrochen ist kann ich nicht sagen. Wie sieht es nun aus mit der Verhütung? die Pille danach habe ich bereits eingenommen, soll der Ring weiterhin drin bleiben oder soll ich ihn entfernen? Ich befinde mich zurzeit in der zweiten Ring Woche (Tag 9) und müsste eigentlich den Ring noch 12 Tage in der Scheide belassen, der Apotheker jedoch meinte, ich soll den Ring nun entfernen, jedoch möchte ich gerne in meinem Zyklus bleiben. Und wie kann es überhaupt passieren, dass der Ring bricht?
    Danke für jede Antwort!

• Re: Hilfe! Nuvaring gebrochen! Pille danach?!

Hallo,

ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie sollten den Ring jetzt entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,
      wieso muss der Ring entfernt werden?
      kann ich den Ring nicht weiterhin für 12 Tage drin belassen um bei meinem Zyklus zu bleiben?
      LG

Kommentar

Auch so können Sie vorgehen, der Schutz besteht dann nach der Pause wieder.

Kommentar

Lädt...
        X