#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Hallo sehr geehrtes Onmeda Team,

ich habe am 28.03 für 5 Tage Antibiotika nehmen müssen und meine Frauenarzt meinte ich soll keine pillebpause einlegen und nach der Einnahme noch 2 Wochen zusätzlich verhüten..
    jetzt hab ich also die Pille durchgehend genommen und nehm sie noch gut eine Woche. Mein Problem ist, dass ich gestern Abend vergessen habe beim Sex zusätzlich zu verhüten ...

• Re: Pille und Antibiotika

Und jetzt wäre meine Frage was ich jetzt tun soll? Ich möchte auf keinen Fall ein Kind bekommen.. Ich glaube ich hätte noch 2 oder 3 Tage länger verhüten müssen.. Soll ich eine Pille danach morgen nehmen oder kann ich mich nach der Zeit auf eine ausreichende Wirkung der Pille verlassen?

freue mich über Antworten
    Liebe Grüße

Kommentar

• Re: Pille und Antibiotika

Sollte das AB überhaupt mit der Pille wechselwirken (das nun nichts alle AB), reichen nach Ende der AB-Therapie 7 Pillen aus um den Schutz ausreichend aufgebaut zu haben. Ich halte die Pille danach hier also nicht für notwendig.

Kommentar

Lädt...
      X