#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gv unmöglich auf Grund von Schmerzen am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gv unmöglich auf Grund von Schmerzen am Scheideneingang

    Hallo liebes Onmeda Team.

    Seid nun über einem Jahr können mein Freund und ich keinen Gv haben auf Grund von Penetrations Schmerzen. Vor meinem Freund hatte ich noch keinerlei sexuelle Erfahrungen, am Anfang haben wir die Schmerzen auf meine Jungfräulichkeit geschoben, aber nach spätestens einem Monat und unzähligen versuchen war klar dass es das nicht sein kann. Wir haben schon mehrere Frauenärzte aufgesucht, es wurden Abstriche gemacht aber alles ohne Ergebnis. Die letzte Frauenärztin sagte es wäre Penetratrionsphobie und wir sollen zum Sexualtherapeuten, aber die Sitzung dort hat auch keinerlei Früchte getragen.

    Zuerst dachte ich es wäre evtl Vaginismus, mein Freund hat mir Dilatoren gekauft, allerdings komme ich dort auch mit dem größten Durchmesser sehr langsam und ohne größeren Widerstand rein. Mein Freund und ich haben uns dann zusammen auf die Suche nach der genauen Quelle des Schmerzes gemacht und haben festgestellt das der Schmerz ganz alleine am Scheideneingang sitzt. Ich bin in der lage normal Orgasmen zu haben durch orale Stimulation, nur beim Versuch einzudringen treten sofort starke Schmerzen auf. Also sowohl durch meinen Freund, als auch durch meine eigenen Finger oder wenn ich es selbst mit den Dilatoren versuche. Bei den Frauenärztlichen Untersuchungen hatte ich auch schon vorher festgestellt das alles nach, bzw hinter dem Scheideneingang überraschend Schmerzfrei war, das war auch der Grund warum wir den Verdacht auf Vaginismus schon bald fallen gelassen hatten. Wir haben auch schon alles mögliche versucht, schmerzlindernde Cremes, Multigyn Creme (die beim auftragen auch anfangs immer kribbelt, aber eine Besserung gab es dadurch nicht), lokale Östrogenpräperate, Cremes die vor mechanischen reizen schützen soll und und und. Nur langsam gehen meinem Freund und mir die Ideen aus.

    Wir haben uns beide mal ein bisschen eingelesen und denken beide es könnte eine Form von Vulvodynie sein? Ich habe im übrigen sonst im normalen Alltag keinerlei Form von brennen oder unangenehmen Juckreiz oder ähnlichem, die Schmerzen treten wirklich nur bei Berührung des Scheideneingangs auf, weshalb wir eigentlich auch psychische Ursachen ausschließen, ich wüsste auch nicht wo diese ihren Ursprung haben sollten. Das einzige "Trauma" was ich mal erlitten hab war das ich durch einen unglücklichen Zufall mit Schwung eine Eisenstange in den Schritt bekommen habe.

    Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf, also wenn uns irgendjemand einen Arzt in einem nicht all zu exorbitanten Umkreis empfehlen könnte, im Besten Falle einen Arzt der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat, wären wir unendlich dankbar.


    Bis dahin!
    Und danke schonmal für eure Antworten!


  • Re: Gv unmöglich auf Grund von Schmerzen am Scheideneingang

    Hallo,

    ich würde zu einem Versuch der Magnesiumeinnahme zur Entspannung der Muskulatur raten. Eine mögliche Anlaufstelle zur Abklärung wäre eine gynäkologische Klinikambulanz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gv unmöglich auf Grund von Schmerzen am Scheideneingang

      Hallo Dr. Scheufele, danke für Ihre Antwort.

      Also ich muss ehrlich sagen das wir ein Problem der Muskulatur eigentlich für recht unwahrscheinlich halten. Es reicht schon eine leichte Berührung um einen stechenden/ziehenden Schmerz auszulösen. Oder kann sowas auch durch Muskulaturbeschwerden ausgelöst werden? Alles ist schmerzfrei, bloß die Scheidenöffnung/der Scheideneingang ist halt schon bei der leichtesten Berührung so stark am Schmerzen das der Gv unmöglich ist, ich mache dann dadurch auch sofort dicht, aber sobald keine Berührung mehr da ist, ist der Schmerz auch wieder weg. Kein brennen im Nachhinein oder ähnliches. Nun muss ich dazu aber auch sagen das es meinem Freund bisher auch dadurch noch nie (ja, tatsächlich in über einem Jahr NOCH NIE) gelungen ist vollständig einzudringen da die Schmerzen zu stark sind.
      Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar... Weil das Thema treibt mich langsam zur Verzweiflung und ich weiß auch wie belastend das für meinen Freund sein muss.

      Gruss,

      Lara

      Kommentar


      • Re: Gv unmöglich auf Grund von Schmerzen am Scheideneingang

        Es käme dann auch noch eine zusätzliche Beurteilung durch einen Hautarzt in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X