#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Scheidentrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Scheidentrockenheit

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe drei Jahre jetz die Pille Evaluna20 genommen, da ich im letzten Quartal zweimal Migräneartige Kopfschmerzen hatte meinte meine Frauenärztin, dass ich zu einer Minipille wechseln sollte. Nun nehme ich seit zwei Wochen die Evakadin. Ich hab mit der neuen Pille am ersten Tag meiner Blutung begonnen. Am Montag vor zwei Wochen. In den letzten Tagen der Monatsblutung merkte ich schon ,dass die Menstruationstasse nicht mehr so leicht einzuführen war wie sonst. Am Freitag hatte ich dann gelblich leicht bröckeligen Ausfluss begleitet mit Juckreiz an der Scheide und Brennen beim Wasserlassen. Am Sonntagabend wollte ich mit meinem Freund eigentlich intim werden, jedoch tat das Einführen des Penis innerlich so weh, dass wir es abbrachen. Am Dienstag war ich bei meiner FA, da der Juckreiz nicht nachlies und ich keinen Ausfluss mehr habe. Sie checkte mich durch und verschrieb mir Fluomizin für sechs Nächte. Meine FA meinte die Trockenheit und das Jucken und die Schmerzen beim Sex sollten mit der Behandlung weggehen. Zwei Nächte fehlen mir noch bei der Einnahme von Fluomizin.
    Gestern wollten wir wieder intim werden jedoch tat es wieder in der Vagina weh ,beim Einführen des Penis und ich wurde, obwohl ich erregt war ,nicht wirklich feucht ,wie sonst. Ausfluss habe ich immer noch keinen und nun habe ich das Bedenken, dass die Scheidentrockenheit mit der neuen Pille zusammenhängt. Ich nehme diese nun erst zwei Wochen und weiß nicht ab wann man weiß ,ob es ander Pille liegt oder nicht. Bei meinem Termin am Dienstag sagte ich dies meiner FA auch ,aber sie meinte die Scheidentrockenheit komme nicht von der Pille. Wie lang soll ich noch warten, bis ich mich wieder zu meiner Frauenärztin begebe,? Und von was kann diese Trockenheit kommen ? Danke für eine Antwort ich bin psychisch nun sehr unten , weil mich dies sehr belastet.


  • Re: Pillenwechsel Scheidentrockenheit

    Hallo,

    hier sollte zur Abklärung eine Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X