#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich trotz Schmierblutungen Schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich trotz Schmierblutungen Schwanger werden?

    Hallo,




    ich habe vor meiner Periode immer 5 Tage Schmierblutungen. Da wir demnächst die Kinderplanung in Angriff nehmen wollen war ich damit beim meinem FA. Ich nehme auch mönchspfeffer der leider die schmierblutungen nicht behoben hat. Ich wurde untersucht und da organisch nichts festgestellt werden konnte wurde mir dann 2 mal in einem Zyklus blutabgenommen. Die Werte der ersten Blutabnahme habe ich bekommen die waren soweit in Ordnung bis auf die Schilddrüse die lag bei 2,5 der Wert beim Nuklearmediziner lag bei 1,7.

    Dann kam das Ergebnis der 2. Blutabnahme da hieß es wir können den Zyklus mit Clomifen optimieren und ich soll Schilddrüsentabletten nehmen damit der Wert auf 1 gesenkt wird. Im Nachsatz sagte sie noch die Werte seien aber nicht so schlecht.

    Ich sollte dann 6 Wochen die Schilddrüsentabletten nehmen und erneut zur Blutabnahme kommen und dann würden wir nochmal über das Clomifen sprechen. Gesagt getan war ich nun nach 6 Wochen wieder bei ihr zur Blutabnahme.




    Als ich sie gefragt habe ob ich auch erst mal ohne Clomifen probieren könnte schwanger zu werden sagte sie nur natürlich das wäre kein Problem die Werte seien nicht so schlecht und das wäre lediglich ein Vorschlag von dem Labor gewesen um alles zu optimieren. Nach ein paar Tagen wurde ich informiert das der Schilddrüsenwert super sei und ich die Tabletten weiternehmen soll.




    Nun zu meiner Frage da ich etwas verwirrt bin. Habe ich denn überhaupt eine Chance mit Schmierblutungen schwanger zu werden? Im Internet liest man ja immer wieder das dies zu Fehlgeburten führt. Ich bin nun etwas verunsichert und traue mich gar nicht richtig anzufangen.




    Zu meiner Person: ich bin 28 Jahre, 1,58 m groß und wiege 47kg. Ich rauche und trinke nicht und versuche mich gesund zu ernährten. Ich nehme nun seit 4 Monaten Mönchspfeffer und seit ca. 2 Monaten die Schilddrüsentabletten. Leider habe ich immer noch 5 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen. Mein Zyklus ist 27-30 Tage und der Eisprung ist meistens an Tag 15-17. Die 2. Zyklushälfte ist meistens 11-12 Tage lang.




    Vielen Dank schon mal und viele Grüße


  • Re: Kann ich trotz Schmierblutungen Schwanger werden?

    Hallo,

    hier käme zusätzlich die Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X