#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

    Hallo, ich habe heute einen Brief vom Frauenarzt bekommen in dem stand: bitte melden Sie sich wegen einer Befundsmitteilung in der Praxis. Machen sie sich bitte keine Sorgen es handelt sich nur um eine Mitteilung.

    leider kann ich keinen mehr da erreichen weil die Praxis schon zu hat, muss also bis Montag warten. Jetzt ist meine Frage ob die mit Befund eine Schwangerschaft meinen ?! Das ist meine größte Sorge. Wobei ich mir denke das die eine Schwangerschafts Mitteilung doch nicht per Post verschicken oder ?! Ich war zu einer Kontrolle Untersuchung am 5.4 da, der Brief wurde am 9.4 verschickt.
    bitte um schnelle Antworten, das macht mich wirklich verrückt.


  • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

    Ich denke es wird um den Abstrich gehen, da ist so ein Brief Standard und meist wird der Abstrich nochmal wiederholt.
    Ein Grund zur Sorge ist das nicht und um einer Schwangerschaft wird es sicher auch nicht gehen, da ist die Vorgehensweise (soweit meine Erfahrungen) dann doch etwas anders.
    Ich denke auch nicht dass eine Schwangerschaft als ein Befund deklariert wird, den man dann auch noch über diese Form der Kontaktaufnahme besprechen muss.

    Es müsste auch explizit ein Bluttest in Hinblick auf eine Schwangerschaft gemacht worden sein, ist das denn überhaupt der Fall?

    Kommentar


    • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

      Danke für die schnelle Antwort !
      Bei dem Arzt Vorort habe ich keinen Bluttest gemacht sondern lediglich eine Urinprobe abgegeben, bei der Untersuchung war auch alles gut also denke ich mal es wird was mit der Urinprobe zutun haben. Also denkst du das eine Schwangerschaft mit dem Brief sicher nicht gemeint war?

      Kommentar


      • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

        Ich denke auch, es wird ein Befund vom Abstrich sein den der Arzt besprechen möchte. Bei mir war es bei der letzten Vorsorgeuntetsuchen auch so das man meine Befunde in der FA Praxis besprechen wollte.
        Wenn es sich um eine SS handeln würde, hätte man bestimmt angerufen.
        Hast Du den solche Angst schwanger zu sein?
        LG
        Maxi

        Kommentar



        • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

          Eigentlich müsstest du wissen was mit dem Urin untersucht werden sollte, normalerweise bekommt man das gesagt.
          Ich wüsste nicht dass routinemäßig Schwangerschaftstets durchgeführt werden ohne dass die Frauen informiert werden, einmal zu teuer und zum anderen mehr als grenzwertig.
          Du wüsstest also wenn es ein Sst war und das Ergebnis liegt eigentlich nach ein paar Minuten vor, so dass du es noch an Ort und Stelle erfahren hättest.
          Dafür wird die Post nicht bemüht.

          Kommentar


          • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

            Ja ich habe wirklich große Angst schwanger zu werden, bei mir lief diesen Monat so einiges verhütungsmäßig schief. Aber da bin ich schon mal beruhigt das ihr das so seht. ich habe auch die Vermutung das sie im Urin die Pille danach nachgewiesen haben könnten ? Weil ich habe ein Tag davor die Pille danach verwendet und am nächsten Tag die Untersuchung gehabt, evtl waren ja noch Rückstände davon im Urin und ich werde deswegen herbestellt?

            Kommentar


            • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

              Weil wenn ich Sonntag den Unfall hatte, können die Donnerstag bei mir doch nicht schon anhand des Urin feststellen das ich schwanger bin oder irre ich mich da?

              Kommentar



              • Re: Besorgnis erregener Brief vom Frauenarzt !

                Naja, so an der Grenze.
                Aber wo lebst du denn, Urin wird auf die PD getestet, ein Schwangerschaftstest ohne dass dieser abgesprochen war......
                Da müsste dein Arzt aber viel Geld übrig haben, um Screenigs und Tests durchzuführen nur um mal zu schauen was seine Patientinnen so intus haben.
                Der Arzt muss die Kosten abrechnen, das geht auf sein Budget, der macht sicher nichts was er nicht muss da er am Ende mit seinem geld und guten Ruf dafür gerade stehen muss.
                Wir leben ja nicht in einem Stasistaat, das Persönlichkeitsrecht wird groß geschrieben und die meisten Ärzte hängen an ihrer Zulassung und ihrem guten Ruf.
                Es gibt keine standardmäßige Kontrolle auf die PD, oder eine Schwangerschaft ohne dass es medizinisch angesagt ist und dann auch von den Kassen übernommen wird, dein Fall ist da auch keine Ausnahme.

                Wie kommst du nur auf solche Annahmen, den Arzt interessiert das keinen Meter und ganz sicher nicht so dass er es testen würde, er würde dich einfach fragen wenn er was wissen will.

                Kommentar

                Lädt...
                X