#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Glöckner???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Glöckner???

    Hallo,

    Morgen bin ich ES+14, könnte ich da schon einen Test wagen? Oder wäre es zu früh? Temp. noch immer bei 36,9. Letztes Monat war sie nur bei 36,7 und ging ca. zwei Tage vor Mens, runter auf 36,5. Aber aus der Kurve kann man eher nicht schließen ob man SS ist, oder? Eine gute Kurve heißt ja noch lange nicht schwanger wie ich öfter lese?

    Meine Kurve:

    http://kurve.kleinersonnenschein.de/...ata=1081930110

    Danke. lg Tanja


  • RE: An Dr. Glöckner???


    UUpsss, glaub da funktioniert etwas nicht, sorry,

    Kommentar


    • RE: An Dr. Glöckner???


      Die Kurve ist klasse. Ich würde einach noch ein paar Tage warten. Montag?
      Es würde mich freuen, wenn es geklappt hätte.

      Kommentar


      • RE: An Dr. Glöckner???


        Heeeeeeee Herr Doktor, ich muß ihnen etwas sagen,

        Ich fahre früher noch einkaufen, und am Nachhauseweg, habe ich die Eingebung, drehe wieder um und fahre zu Schlecker, und kauf mir den neuen Quick Early SS-Test. So zu Hause angekommen, da ich ja so dick Köpfig bin und wenn ich mir etwas in den Kopf setze, na egal, sie wissen was ich meine. Bullere ich in einen Becher, da ich ja eigentlich gar nicht so dringend muß, tja und des Spaßes halber, mich ja sowieso das letzte Jahr alles anzipft, beobachte ich so wie die Fensterchen voll laufen, und was soll ich sagen nach kurzer Zeit, sind da wirklich zwei dicke Linien.

        Doch jetzt wieder Nervenzusammenbrüche, sie wissen ja vielleicht noch, meinen Kleinen im 7 Monat durch meinen schweren Verkehrsunfall verloren, danach 6 Monate später wieder schwanger, und eine Blasenmole.
        Und jetzt weiß ich nicht was denke fühlen und was ich machen soll, am besten morgen meinen FA anrufen, was meinen Sie? WAs wenn der Test falsches zeigt, was wenn die Mens noch kommen sollte, aber warum ziehen die Brüste und der Unterbauch so extrem, und warum habe ich nicht die vielen Pickel wie sonst auch immer.

        Oh Gott, Herr Doktor, ich bekomme schön lagsam Angst.

        Ab wann könnte man etwas sehen, und wie hoch ist die Wahrscheinlickeit wieder eine Blasenmole zu haben, oder kann das manchmal einfach so passieren und muß für eine neue SS nichts heißen?

        Bitte bitte sie müssen mir unbedingt zurück schreiben. Ich kann es nicht glauben das ICH, die solche schlimmen Schicksalsschläge hinter mir habe, wirklich mal Glück haben kann, nein, oder doch, ich könnte los heulen,

        lg ängstliche Tanja

        Kommentar



        • RE: An Dr. Glöckner???


          Hallo,
          Der Dr. Göckner ist kein Doktor, vielleicht ist er Arzt, aber er hat keinen Doktor Titel.

          Sein Name, wofür das (D) steht könnte vielleicht Dieter oder ein anderer Name sein sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Dr. ???


            Danke für Ihre korrekten Anmerkungen!
            Ich bin in der Tat bisher ohne Titel.
            Das D steht für Dirk, also tatsächlich für meinen Vornamen, wie Sie richtig vermutet haben.

            Ich überlese den Titel bewußt, da ich sonst mindestens dreimal am Tag das richtigstellen müßte.
            Wie auf der Eingangsseite zu den Foren zu lesen ist, bin ich tatsächlich Arzt.
            (Das unterscheidet mich vom Dr-Sommer-Team der Bravo...)
            Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und arbeite als Oberarzt in der Klinik St. Marienstift Magdeburg (www.st-marienstift.de).
            Studiert habe ich ebenfalls in Magdeburg. Da war es noch üblich, eine Diplom-Arbeit zu schreiben, die bis einige Monate vor Beendigung meines Studiums berechtigte, sich Dipl.-Med. (Diplommediziner) zu nennen, was im Osten mal eingeführt worden war.
            Nach Abschluß der Diplomarbeit mit einer öffentlichen Verteidigung und einem entsprechenden Prädikat wurden aufgrund der Wende sämtliche Diplomverfahren gestoppt.
            Der Titel wurde nicht mehr verliehen.
            Ich habe dann etliche Jahre an der Frauenklinik, sowie der Klinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie der Otto-von-Guericke-Universität hier in Magdeburg gearbeitet.
            Dabei sind mir 4 Betreuer von Doktorarbeiten durch unterschiedliche Gründe abhanden gekommen.
            Dies hat sich dann irgendwann negativ auf meinen Enthusiasmus, ein neues Thema zu bearbeiten ausgewirkt.
            Man steckt reichlich Arbeit und Zeit in so ein Projekt, bevor es dann im Sande verläuft.
            Aber ein neuer Anlauf ist schon noch geplant.
            Wenn das wieder nichts werden sollte, dann hat sich allerdings für mich das Thema erledigt.

            Kommentar


            • RE: An Dr. Glöckner???


              Das klingt doch richtig gut!
              Am besten, Sie versuchen, Ihre Negativerfahrungen ein bißchen zu vergessen und freuen sich auf das, was jetzt kommt.
              Es muß nicht wieder negativ enden.
              Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!

              Kommentar



              • RE: Dr. ???


                Hallo,,

                Ich danke ihnen, nächste Woche am freitag hab ich termin, könnte man da schon etwas sehen? Ich werd mich bestimmt nochmal bei ihnen melden, Sie sind ja mein zweiter lieblings Arzt (Doc. *gg*).

                Bis bald, und schönen TAg noch,
                lg Tanja, die versuchtu positiv zu denken, so lange sie nichts negatives weiß.

                Kommentar


                • RE


                  Vielleicht kann man schon was sehen. Zumindest eine hoch aufgebaute schleimhaut und velleicht einen kleinen dunklen Fleck, der der Fruchtsack sein könnte...

                  Kommentar


                  • RE: Dr. ???


                    Was hat man als Patientien eigentlich davon, wenn der Arzt den Titel Dr. trägt.
                    So eine Dr.-Arbeit ist ein ziemlicher Stress und hat mit der Qualifikation der Person recht wenig zu tun.
                    Heutzutage kann man aus dunklen Kanälen sogar schon Titel jeder Art kaufen - hört sich ja auch toll an so z. B. Frau Professor Dingsbums ...........

                    Was Herrn Glöckner auszeichnet, kann man weder durch ein betreutes Projekt erwerben noch kaufen.
                    Davon haben wir Patientinnen wesentlich mehr als von einem Titel.
                    Eine knifflige Diagnose stellt kein Dr., sondern schon eher ein Arzt.

                    Falls Sie, Herr Glöckner, noch einen neun Anlauf machen, drück ich aber ganz fest die Daumen - weitergehend auch gern für den Prof. Dann aber, Herr Glöckner, müssen Sie mir versprechen, dass Sie später mal Vorlesungen halten werden und den jungen Medizin-Studenten mit auf den Weg geben, worauf es ankommt.

                    Einen schönen Tag für Sie
                    Geli

                    Kommentar



                    • Alles Gute .....


                      ..... und ich drück ganz fest die Daumen.

                      Übrigens zweimal Unglück haben, kann man leider -----
                      dreimal geht nicht!

                      Lieben Gruß
                      Geli

                      Kommentar


                      • RE: Dr. ???


                        Also, für eine Professur bedarf es noch einiges mehr.
                        Das ist auch nicht mein Ziel.

                        Eine Patientin hat eigentlich von dem Titel gar nichts.
                        Er ist Voraussetzung für die meisten Oberarzt- und alle Chefarzt-Positionen und wird an Uni's gern gesehen, insbesondere, wenn man nach Höherem, wie eine Professur strebt.
                        Leider gibt es gerade im deutschsprachigen Raum eine Titelgläubigkeit. Der/die ist ja gar kein richtiger Arzt, weil kein Dr. med. vor dem Namen steht oder nur der Dipl.-Med.
                        Das macht sich dann auch in der Niederlassung durchaus negativ bemerkbar.

                        Kommentar


                        • RE: Dr. ???


                          Andere Länder sehen das viel lockerer. Soviel ich weiß, ist man als Arzt in Österreich automatisch Doktor. Viele Leute sagen ja "Herr Doktor/Frau Doktor" und meinen damit eben den Arzt/die Ärztin. Das entspricht dem normalen Sprachgebrauch.
                          Ich wünsche Ihnen, dass es diesmal klappt mit der Doktorarbeit, denn es ist bei uns tatsächlich so, dass Titel einen großen Stellenwert haben, besonders in der Medizin, leider...

                          Viel Glück!
                          Degi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X