also vorweg : ich befinde mich in einem Langzeitzyklus (Pille mit Ok vom Arzt seit 12 Monaten ohne Pause)
Vergangenen Freitag (6.4.) habe ich Cefurox Basics 250mg einmalig abends eingenommen, da ich kein Fan von Antibiotika bin & unter einer Blasenentzündung litt (daher nur einmalige Einnahme, anstatt verordneten 7 Tagen)
Jetzt der ziemlich dumme Fehler
vergangen Dienstag (10.4) habe ich mit meinem Partner geschlafen. Dieser ist nicht direkt in mir gekommen , ist jedoch vorher bereits gekommen und zwischendurch nicht auf Toilette gegangen. Folglich müssten im Lusttropfen während des eigentlichen Sex ja Samen gewesen sein.
Im Beipackzettel des AB stand jetzt, dass es die Wirksamkeit der Pille beeinflusst. Im BPZ meiner Pille (Maxim) waren jedoch nur andere Wirkstoffe aufgelistet & nicht Cefurox
ich habe keine Einmahmefehler ansonsten & da die Einnahme einmalig war & es ja „nur“ der Lusttropfen war (mir ist leider bekannt, dass dieser schon ausreichen kann) , ist meine Frage, ob es zu einer SS gekommen sein könnte ? es lagen dummerweise keine 7 tage dazwischen.. oder ist der Wirkstoff des AB bei einmaliger Einnahme Vergleichbar mit einer vergessenen Pille (was ja den schutz nicht vermindert bei einem LZZ ohne weiteren Fehler) ?
ich würde direkt einen Test machen wenn er Antwort geben könnte so früh , aber leider geistert der Gedanke so jetzt für die nächsten 15 Tage erstmal in meinem Kopf rum
vielen lieben dank für die Antwort schonmal!
Kommentar