#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Thrombose

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe Anfang März zum ersten Mal die Pille verschrieben bekommen. Diese sollte ich an meinem ersten Tag der Blutung einnehmen. Dies habe ich Ende März dann auch gemacht.

    Jetzt habe ich paar Tage später Schmerzen an den Beinen bekommen. Nach Rücksprache mit meinem FA sollte ich die Pilleeinnahme sofort einstellen. Sprich ich habe die Pille jetzt insgesamt nur für 10 Tage genommen. Er meinte dass die Gefahr der Thrombose besteht. Ich habe die Pille Levonance 20 verschrieben kommen.

    Weiter muss ich noch dazu sagen, dass ich auch zum gleichen Zeitpunkt wieder mit Joggen angefangen habe und natürlich gleich übertrieben habe und erstmal 3 Kilometer gejoggt bin. Jetzt könnte es natürlich auch sein, dass die Schmerzen davor herrühren. Aber um Nummer sicher zu gehen meinte mein FA ich soll sofort die Pille absetzen und schauen wie sich die Beine entwickeln.

    Meine Frage ist nun, ob wirklich nach so kurzer Zeit die Schmerzen an den Beinen von der Pille kommt und Thrombosegefahr besteht?



  • Re: Verdacht auf Thrombose

    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach eher nicht von einem Thromboserisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X