Ich hatte schonmal wegen Toxoplasmose während der Schwangerschaft gefragt. Eigentlich dachte ich,da ich seit 12 jahren Katzen habe, dass ich vielleicht Antikörper gegen Toxoplasmose hätte. Ich habe vor ca.2 Monaten nachdem es mir hier im Forum empfohlen wurde einen Test machen lassen. Dabei stellte sich heraus,dass ich keine Antikörper habe und dass ich auch keine frische Infektion habe. Jetzt bin ich in der 33.Schwangerschaftswoche und würde gerne zur Sicherheit nochmal einen Test machen lassen.Vor ca.3Wochen war ich bei meinem Hausarzt wegen angeschwollenem Lymphknoten.Er untersucht mich und sagte,dass es harmlos sei.Inzwischen ist es auch zurückgegangen. Ich fragte allerdings meinem Arzt,ob es vielleicht durch eine Toxoplasmoseinfektion sein könnte.Der sagte mir,dass er es eigentlich ausschliesst und als ich ihn fragte,ob ich noch einmal einen Antikörpertest machen sollte,sagte er mir,dass er es nicht für notwendig hält,wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe. Nur weiterhin aufpassen. Was würden sie mir raten? Lieber noch eine Test oder nicht nötig?
Danke schonmal,tega!
Kommentar