#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr Beschwerden

    Hallo, ich bin seit 1 Jahr gynäkologisch krank nach 1 x Geschlechtsverkehr mit einem Arzt. Erst der 7. Arzt schickte endlich einen Abstrich in ein Labor ein. Heraus kam der multiresistente Enterococcus Faecium vaginal. Können daher meine Dauerbeschwerden kommen? Sie treten teilweise in Schüben auf - Vagina knallrot, starkes Jucken, dann Brennen und dann Schmerzen. Stiche, Jucken, Picken und Wundgefühl, Blasenentzündung und Schmerzen Klitoris. Kann das davon kommen? Ich bin völlig am Ende. Zuerst war der Verdacht Herpes. Aber ich habe nie Bläschenausschlag und nie solche Schmerzen gehabt. Wenn nur 1 - 2 Art Pickel. Alle Abstriche auf Herpes waren negativ. Antikörper im Blut jedoch leider positiv. Ich habe zur Dauerprofilaxe für Herpes 1 Monat Aciclovir 800 mg genommen, weil ich nicht mehr konnte. Habe gesagt, ich habe immer Herpes - unertrãglich. Die Ãrzte fanden das komisch und meinten, ich hätte wohl etwas anderes. . Trotzdem noch diese starken Beschwerden - trotz Aciclovir 800 täglich, sogar 1 Woche 1200 als ich wieder diese Bescheerden hatte wie ein Schub.. Nie Bläschen. Der neue Frauenarzt stellte dann diesen Keim fest und meinte, ich hätte kein Herpes, kann die Tabletten absetzen. Der Entorococcus Faecium wurde 7 Tage mit Octenisept Tamponagen 3 Std täglich behandelt und dann 12 Tage Gynoflor. Aber es ist nicht weg. Ich hatte jetzt 1 x Sex mit Kondom, weil die Uniklinik Kòln behauptet hat, ich sei ganz gesund und alles sei nur psychosomatisch. Es wurde nur auf Sicht untersucht - sonst nichts. Mein Frauenarzt wollte noch einen Kontroll-Abstrich machen, ob das weg ist. Aber die Uniklinik Köln hält das nicht für nötig. Ich leide unendlich. Nach dem Geschlechtsverkehr nur noch wahnsinniges Brennen in der Vagina und Klitoris und dazu noch an den äußeren Geschlechtsteilen. Und es ist alles noch schlimmer. Es ist so unerträglich und mir glaubt keiner mehr! Was kann ich noch machen, um wieder Sex genießen zu können? Ich bin doch erst 47. Meine große Liebe habe ich schon durch diese Dauerinfekte verloren. :-(
    Ich bitte um Ihren Rat.
    Danke und LG


  • Re: 1 Jahr Beschwerden

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu erneuter, umfassender Abstrich- und Laboruntersuchung einschliesslich eines Antibiogramms raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 Jahr Beschwerden

      Vielen Dank. Das Labor hat geschrieben: Enterococcus faecium mäßig viel. Und es war ein Resistogramm beigefügt. Darin steht, dass der Keim gegen alle Antibiotika resistent ist und nur noch sensibel reagiert auf: Vancomycin, Linezolid und Tigecyclin.
      Denken Sie, dass meine Dauerbeschwerden dadurch ausgelöst werden könnten? Ich habe tägliches Jucken, Brennen, Stechen. Ich bin alleinerziehende Mutter eines noch recht kleinen Kindes und arbeite im Krankenhaus. Jeden Tag leide ich unter den Beschwerden so sehr, dass ich kaum noch meine Arbeit verrichten und mein Kind gut versorgen kann. Ich weiss nicht mehr, wie ich das noch aushalten soll. Äußerlich sieht man nichts. Manchmal habe ich Angst, dass ich nie mehr gesund werde. Seit ich im Januar eine Ausschabung nach 4 Wochen Dauerblutung hatte und im Februar 2 Antibiotoka gegen den Heliobacter-Magenkeim nehmen musste, sind die Beschwerden immer schlimmer und unerträglicher geworden. Leider habe ich heute meine Tage bekommen, sonst wäre ich zum Abstrich gegangen. Nun verzögert sich das Ergebnis um weitere 2 Wochen. Wäre es denn ein Problem, eines dieser (Reserve) Antibiotika einzunehmen und ist der Keim dann auch zu 100 % wieder richtig weg? Oder kann man das auch anders wieder komplett los werden?
      Danke nochmals und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: 1 Jahr Beschwerden

        Ich würde hier zur Anwendung eines der genannten Präparate raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X