ich bin am Verzweifeln und hoffe auf Hilfe..
Ich habe noch 11 Pillen, danach beginnt meine Pillenpause.
Seit heute nehme ich für 10 Tage das Antibiotikum Cipro Basics 250mg aufgrund einer Blasenentzündung. Zur Zeit nehme ich die Pille „Minisiston“.
1.Frage:
Ist die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum herabgesetzt?
Nach der Pillenpause in 11 Tagen, setze ich ein neues Verhütungsmittel an: den Verhütungsring „GinoRing“
Ich möchte während der Einnahme des Antibiotikums (10Tage) und 7 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten, da ich kein Risiko der Schwangerschaft eingehen möchte.
2. Frage:
Macht die zusätzliche Verhütung von 7 Tagen nach den 10 Tagen überhaupt Sinn? Oder reicht die 10tägige zusätzliche Verhütung?
3. Frage:
(Man nimmt in der Pillenpause ja keine Pille ein, aber in diesen 7Tagen ist der Schutz trotzdem gewährleistet, also wirkt die Pillenpause wie die normale Pilleneinnahme.)
Wenn ich mich nun also nach der zusätzlichen Verhütung während der Einnahmezeit des Antibiotikums (10T) entscheide für 7 Tage nochmal zusätzlich zu verhüten, ist die Pillenpause damit gemeint? Also verhüte ich dann 7T in der Pillenpause? oder verhüte ich die Woche nach der Pillenpause, weil ich ja im Prinzip keine Pille einnehme?
4. Frage:
Wenn ich also die 10T und 7T in der Pillenpause zusätzlich verhütet habe, ist der Schutz ab Beginn einer neuen Pillenpackung vollständig gegeben, richtig?
Nur wie sieht das mit dem Wechsel von Pille zum Ring aus?
Ich setze den Ring ja am ersten Tag meiner Regelblutung ein. Also in der eigentlichen Pillenpause.. und ab dem Zeitpunkt des Einsetzen dieses Ringes, wirkt er. Nur ich verhüte zusätzlich 7 Tage „mit“ diesem Ring in mir. Und danach ist die Wirkung der Pille und des Rings nicht beeinträchtigt oder?
Hoffe das ist alles verständlich und Sie können mir helfen. Total verwirrend.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!!
Kommentar