#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, die die Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, die die Menstruation

    Ich habe von einer Pille gehört, die die Menstruation, solange man sie einnimmt, aussetzen lässt!
    Diese Pille soll es ab dem nächsten Jahr auf dem Markt geben.
    Stimmt das?
    Ich habe noch nie die Pille genommen. Was für verschiedene "Auswirkungen" kann die Pille denn noch haben?


  • RE: Pille, die die Menstruation


    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren für ca. 8 Monate die Pille "Desmin 20" genommen und hatte während dieser Einnahme keine Periode.
    Damals hab ich angenommen ich sei schwanger, mein Frauenarzt meinte aber, daß das an der Pille lag.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Pille, die die Menstruation


      das durchnehmen geht mit allen einphasigen pillen, es gibt nur noch keine langzeitstudien, ob das denn so verträglich ist. besser nur 2-3 streifen am stück nehmen und vorher mit dem FA absprechen. die hiesigen pillen sind nur noch nicht offiziell für den langzeitzyklus zugelassen aber es wird schon oft von FA's empfohlen, incl. meiner FÄ.

      Kommentar


      • RE: Pille, die die Menstruation


        Hallo,

        ... und die Minipillen wie z.B. Cerazette nimmt man ganz regulär ohne Pause. Aber nicht bei jeder Frau bleibt die Mens damit ganz aus.

        Kommentar



        • RE: Pille, die die Menstruation


          Prinzipiell ist das mit allen einphasigen Pillen möglich.
          Allerdings sind sie, wie schon oben erwähnt, nicht dafür zugelassen.
          Man kann es aber in Absprache mit dem FA duchaus probieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X