#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgebaute Schleimhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufgebaute Schleimhaut

Hallo.
    Ich habe mich im Dezember 16 im Zuge meines Kaiserschnittes sterilisieren lassen.
    seitdem ist es so das ich immer stark blute. Außerdem habe ich jeden Monat Nachblutungen bis zum Eisprung. Ultraschall, Abstrich und sonstige Untersuchungen waren immer ok.
    ich hatte anfangs Duphaston für 4 Monate ohne Erfolg. Im Januar bekam ich desogestrel. Diese musste ich nach 6 Wochen wegen Dauerblutungen absetzen. Das war vor 3 Wochen. Heute beim Arzt war die Schleimhaut schon wieder aufgebaut. Evtl auch weil demnächst die Periode kommt?
    ich habe immer erst frühestens 14 Tage nach der letzten Periode einen Termin bei meinem Arzt und dann ist die Schleimhaut aufgebaut. Meiner Meinung nach normal. Nun möchte meine Ärztin die Schleimhaut veröden lassen. Ich möchte das eigentlich nicht.
    bin übrigens 35 Jahre.
    sehen sie noch andere Möglichkeiten?
    LG

• Re: Aufgebaute Schleimhaut

Hallo,

wenn eine hormonelle Behandlung keinen Erfolg hat, würde ich auch zur Verödung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo. Dr. Scheufele. Vielen Dank für die Antwort. Welche Ursachen kann denn die aufgebaute Schleimhaut haben? Beim Kaiserschnitt wird die Gebärmutter doch ausgeschabt oder? Und was passiert mit dem Blut welches nicht mit der Periode abgeht?
      Ist das ein Risiko evtl einmal an Krebs zu erkranken?
      Vielen Dank

Kommentar

Es besteht eine hormonelle Ursache, ernste Folgen hat das nicht.

Kommentar

Lädt...
        X