#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Pille NovaStep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Pille NovaStep

    Hallo,
    Ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat die Hormonspirale Mirena entfernen lassen und anschließend die Pille NovaStep genommen. Nun bin ich in der Pillenpause und habe schon mehr als 3kg zugenommen. :-( Ich treibe regelmäßig Sport (3 mal die Woche) und esse auch nicht wirklich viel.
    Ich habe mir schon überlegt wieder auf die Hormonspirale zurück zu greifen, aber die habe ich nach 4 Jahren plötzlich nicht mehr richtig vertragen, woraufhin ich sie mir auch ziehen ließ.

    Reguliert sich das mit dem Gewicht wieder oder sollte ich lieber ein anderes Präperat nehmen??

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon mein ganzes Leben mit Gewichts"Problemen" zutun habe, aber in den letzten 4 Jahren (72kg auf 1,71m) sehr zufrieden war.

    Vielen Dank für ihren Rat.
    Katjao


  • Re: Gewichtszunahme durch Pille NovaStep

    Ich würde zunächst den Verlauf abwarten. Wenn SIe regelmäßig Sport machen, wird sich das bestimmt wieder regulieren. Meist sind es reine Wassereinlagerungen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X