#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und unbekanntes Antibiotika, Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und unbekanntes Antibiotika, Hilfe!

Hallo,

ich habe am Sonntag, den 02.04. meine Einnahme mit dem Antibiotika X-Systo (Blasenentzündung) beendet. Am 03.04. hatte ich dann über Nacht Schmierblutungen die sich bis heute ziehen. Ich hatte aber am 03.04. auch ungeschützen Geschlechtsverkehr, da mir weder die Apothekerin, noch mein Arzt etwas über Wechselwirkungen gesagt hat.

Nun zu meiner Frage. Hat das Antibiotika X-Systo eine Wechselwirkung mit der Pille Maxim? Und können die Zwischenblutungen mit diesem Antibiotika zusammenhängen, da sie ja erst danach auftraten? Habe momentan auch viel Stress, vielleicht ist das auch der Auslöser?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

LG Laura

• Re: Pille und unbekanntes Antibiotika, Hilfe!

Zugabe: Die eine Dame aus der Apotheke meinte es hat eine Wechselwirkung, meine Frauenärztin hat aber wohl eben nachgeschaut im System und da steht, es hat keine Wechselwirkung. Was ist denn nun richtig?

Kommentar

Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.
      Die Zwischenblutung kann dem "Gesamtumstand (Stress/Blasenentzündung)" geschuldet sein ... Einen Grund zur Sorge sollte aber wegen der Zwischenblutung nicht aufkommen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das halt nur noch nie deswegen war ich sehr verunsichert! Und das ist zu 100% sicher, dass die Maxim und X-Systo sich nicht beeinflussen, ja?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X