#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man die Verträglichkeit der Hormonspirale vorab durch die Minipille testen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man die Verträglichkeit der Hormonspirale vorab durch die Minipille testen?

Hallo Zusammen,

Nachdem mein FA im Beratungsgespräch zur Hormonspirale nur positives über die Mirena gesagt hat, habe ich ihn mit den ganzen negativen Erfahrungen aus dem Internet konfrontiert. Er sagte mir, dass er deshalb immer 3 Monate bevor er jemandem eine Hormonspirale einsetzt, ihr die Minipille verschreibt, die man dann 3 Monate lang nehmen soll um zu "testen" ob man eine Hormonspirale/die Hormone vertragen würde. Sollte ich in diesen 3 Monaten gut mit der Minipille (in meinem Fall 28mini von Jenapharm) zurecht kommen, würde ich wahrscheinlich keine Probleme mit der Hormonspirale kriegen. Ich bin dann also vor 6 Monaten von der normalen Pille umgestiegen auf die Mini28 und außer paar Pickelchen mehr stelle ich keine Nebenwirkungen fest. Ich traue mich aber wegen der vielen Negativerfahrungen immernoch nicht an die Mirena ran.

Jetzt ist meine Frage:
    Was haltet ihr von seiner Vorgehensweise? Macht das Sinn oder ist das mit dem testen der Verträglichkeit durch die Minipille völliger Quatsch?

Danke im Voraus,
    Liebe Grüße,
    Mona

• Re: Kann man die Verträglichkeit der Hormonspirale vorab durch die Minipille testen?

Hallo,

ich rate aufgrund meiner Erfahrungen auch eher von der Hormonspirale ab.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X