#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Pillenpause keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Pillenpause keine Periode

    Hallo.

    ich habe eine Frage.
    Ich habe vor genau vor 8 Tagen meine letzte Pille aus dem letzten Blister eingenommen heute nach 7 Tagen Pillenpause muss ich wie gewohnt meine Pille wieder einnehmen, ich habe aber in der Pillenpause Meine Tage nicht bekommen. Eine Schwangerschaft ist so gut wie ausgeschlossen (zusätzlich mit Kondom auch während der Pilleneinnahme verhütet & heute Mittag zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war) sowas hatte ich in all den Jahren die ich nun meine Periode habe noch nie. meine Tage kamen immer regelmäßig mit maximal einem Tag Verzögerung.
    Woran kann es liegen ? Stress etc habe ich keinen gehabt.

    Danke & LG


  • Re: In Pillenpause keine Periode

    Hallo,

    ich hatte das auch schon mal. Bin daraufhin zu meiner Frauenärztin gegangen, die mir erklärte, dass man durch die Einnahme der Pille auch mal keine Blutungen in der Pillenpause kriegen kann, da diese eigentlich nur künstlich erzeugt werden und nicht notwendig sind, um die Sicherheit der Pille zu gewährleisten.
    Das kannst Du bestimmt auch in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen, da ist dieser Fall bestimmt beschrieben.

    Kommentar


    • Re: In Pillenpause keine Periode

      KlaraFayne

      danke für deine Antwort ich bin total nervös obwohl der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis gezeigt hat. Ich bin so verunsichert. Nach über 12 Jahren Pille ist mir sowas noch nie passiert. Außer natürlich als ich tatsächlich mit meinem Sohn schwanger war.

      Kommentar


      • Re: In Pillenpause keine Periode

        Hallo,

        die Blutung kann ohne ernsten Hintergrund ausbleiben, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X