![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und habe vor 2 Monaten meine erste HPV-Impfung mit dem Impfstoff Gardasil 9 gehabt.
Meine zweite Impfung wäre heute eigentlich dran gewesen aber diese ist dann ausgefallen, da ich verschnupft bin und meine Ärztin mich deswegen nicht Impfen konnte/wollte.
Als ich dann nach Hause gekommen bin habe ich angefangen mich mal über den Impfstoff und die Impfung allgemein zu informieren (ich weiß, ich hätte das schon vorher tun sollen, aber ich wurde von meinem Hausarzt, meiner Frauenärztin und meinen eltern dazu gehetzt und unter Druck gesetzt).
Ich las im Internet sehr viele erschreckende Berichte über anhaltende Nebenwirkungen und Impfschäden, sodass ich allmählich wirklich Angst vor der Impfung bekomme.
Mein Termin wäre am nächsten Dienstag, aber ich bin am überlegen ob ich diese Impfung nicht doch einfach abbrechen sollte da ich auch bei der ersten Impfung direkt im Ärztehaus noch umgekippt bin, mein Arm einige Tage nach der Impfung noch geschmerzt hat und meine Regelblutung starke Schmerzen mit sich bringt (mit denen ich davor nie zu kämpfen hatte), und es ja von der ersten zur zweiten und zur dritten immer schlimmer werden sollte.
Könnte mir jemand sagen, ob es für mich Sinn macht diese Impfung weiter durchzuführen oder ob ich sie aufgrund der Nebenwirkungen nicht doch abbrechen sollte.
Ich habe ernsthafte bedenken wenn ich daran denke, dass mein ganzes Leben beeinträchtigt dadurch sein könnte, dass ich mich impfen lassen wollte.
Liebe Grüsse
![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Kommentar