#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose - Panikmache ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxoplasmose - Panikmache ????

Hallo Doc,

bezüglich Toxoplasmose habe ich schon einiges versucht zu googlen, aber irgendwie werde ich nicht schlau.
    Ist Toxoplasmose nun eher selten oder schon "sehr leicht zu bekommen"???

Die einen sagen, wenn man sich vor dem Essen Hände wäscht, Fleisch durchgart, keine Rohmilch trink, keinen Rohmilchkäse isst, Obst und Gemüse gut wäscht und kein Katzenklo dann geht die Gefahr einer Infektion gegen Null, alles andere wäre "Restrisiko"

andere schreiben so, als müsste man sich 9 Monate einsperren, Klamotten am Besten verbrennen, sich selbst am Besten desinfizieren nachdem man draußen am öffentlichen Leben teilgenommen hat, und bloß nichts auswärts essen...Haustiere am Besten verbannen und bloss nicht im Garten arbeiten (auch nicht mir Handschuhen) und das Haus/ Wohnung täglich mit Desinfektionsmittel mehrmals durchwischen.

Sehe ich das richtig, dass eine Toxoplasmoseinfektion eher selten ist und gar nicht sooo leicht zu bekommen ist, wenn man

-sich ans Händewaschen nach Tierkontakt, Gartenarbeit etc. hält
    -Obst und Gemüse gut wäscht
    -Fleisch durchgart
    -nichts aus Rohmilch isst
    -vor dem Essen und Kochen Hände wäscht

oder nehme ich das Thema auf die leichte Schulter??

• Re: Toxoplasmose - Panikmache ????

Hallo,

wenn man sich wie Sie es zuletzt beschreiben verhält, besteht kein Risiko.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X