#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum

Guten Morgen,

Ich war letzte Woche in der Pillenpause und musste für 3 1/2 Tage das Medikament Amoxicillin nehmen, da ich meine Weisheitszähne raus bekommen habe. Am ersten Tag des neuen Blisters habe ich die letzte Tablette des Medikaments genommen. Ich habe gelesen, dass die Einnahme von Amoxicillin die Wirkung der Pille hemmen kann. Am vierten und fünften Tag des neuen Blisters hatte ich nicht zusätzlich geschützten Geschlechtsverkehr. Müsste ich mir eventuell Sorgen machen?

Liebe Grüße,
    Dino299

• Re: Antibiotikum

Hallo,

gesichert ist der Schutz erst wieder nach 7 Pillen, das Risiko ist aber gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Aber ein Risiko besteht?

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

Ich habe gerade leichten braunen Ausfluss bemerkt.. ich habe 10 Pillen eingenommen. Kann das was mit dem Antibiotikum zu tun haben und muss ich mir doch Sorgen wegen einer SS machen?

Viele Grüße

Kommentar

Dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

Ich zermartere mir immer noch den Kopf über die Sache, die ich Ihnen letztens geschildert habe. Ich war vom 21.03.-28.03. in der Pillenpause und habe am 26.03. anfangen müssen, dass Antibiotikum Amoxicillin zu nehmen. Davon habe ich täglich 3 Tabletten nehmen müssen, am ersten Tag des neues Blisters (28.03.) die letzten zwei. Am 4. und 5. Tag des Blisters hatte ich, wie oben geschildert, ungeschützten GV. Ist nach 4 bzw. 5 Pillen nicht trotzdem schon ein gewisser Schutz gegeben, auch wenn ich das Antibiotikum 3 Tage nehmen musste? Kann der gegebene Schutz in der Pillenpause in den letzten Tagen so stark beeinflusst werden, sodass er nicht mehr gegeben war und auch die 5 eingenommen Pillen den Schutz noch nicht gegeben haben? Ist das Risiko einer SS sehr hoch und wird die Einnistung durch die weitere Einnahme der Pillen nicht einfach gestoppt?

Liebe Grüße

Kommentar

Wie gesagt ist das Risiko gering, aber nicht ganz auszuschliessen.

Kommentar

Lädt...
              X