#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Rezeptproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Rezeptproblem

    Ich habe Am Donnerstagabend vergessen die Pille einzunehmen, habe dies am Freitag Abend bemerkt (also mehr als 12 Stunden Verspätung) und habe direkt die vergessene Pille vom Donnerstagabend und die vom Freitag genommen. Dann hatte ich am Samstag Nachmittag ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Ich war in meiner dritten Einnahmewoche und mir wurde gesagt, dass ich nun einfach die Pillenpause weglassen soll und somit der Schutz immer noch besteht. Allerdings hatte ich keinen weiteren Blister mehr zuhause und müsste heute Abend eigentlich den neuen anfangen, damit ich die Pause auslassen kann. Reicht es auch, wenn ich mir morgen früh direkt einen neuen blister hole und die Pille von heute Abend morgen früh nach nehme und darauf achte, dass ich das nicht nach 12 Stunden mache ?
    Klingt alles sehr kompliziert, aber ich kam nun heute durch die Feiertage an keine neue Packung..
    Ich hoffe mein Plan funktioniert so und der Einnahmeschutz besteht dann noch..
    vielleicht mag mir jemand dazu einen Rat geben


  • Re: Pille vergessen und Rezeptproblem

    Hallo,

    wenn Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X