"im forum kann ihr ein Arzt aber auch dann nur einen Hinweise darauf geben, was es sein könnte, ohne die Ursache der Schmerzen aber definitiv abklären oder sogar behandeln zu können,"
Das weiß Maria! Aber es macht die Sache nicht einfacher!
"Es gibt sogar stationäre Aufenthalte, die angeboten werden...wurde kürzlich im Fernsehen gezeigt.... "
Ich glaub das habe ich auch gesehen. Ob sich Maria mit diesem "stationären" Gedanken anfreunden kann, glaube ich eher nicht. Wenn man derart Angst vor Ärzten, Apoth.. u.ä. hat dann sieht man einen Psychologen mit gleichen Augen und macht da keine großen Unterschiede. Man blockt regelrecht in alle Richtungen ab und es ist auch nur sehr schwer den Menschen für Hilfe empfänglich zu machen. Menschen wie Maria geben sehr sehr gern aber nehmen nur schwer an! Ich kannte mal so einen ähnlichen Fall allerdings hatte diese Frau keine Schmerzen und somit konnte man das auch relativ ruhig angehen. Bei Maria bin ich mir nicht so sicher ob man das noch so ruhig angehen kann. Zeit spielt bei Schmerzen eine große Rolle. Wenn keine Zeit gegeben ist ist es nur mit Druck zu bewältigen und das könnte gleichfalls nach hinten losgehen.
Ich werde mich jetzt auch mal ausklinken da wir wenn mir mal ehrlich sein wollen auch gerade über eine "dritte" Person sprechen. Vielleicht schaut Maria auch nicht mehr hier rein und ......
Kommentar