#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme_WICHTIG!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme_WICHTIG!!!

    hallo!

    kann mir jemand sagen, was passiert, wenn man mit der pille nicht am 1. tag der periode anfängt? ich habe mir die jetzt verschreiben lassen, habe aber einen sehr unregelmäßigen zyklus. als ich das letzte mal eine blutung hatte, habe ich dann mit der pille angefangen. das problem ist, dass die blutung nach 2 tagen schon wieder vorbei war. vielleicht war das also nur eine zwischenblutung oder so und gar nicht meine richtige regel?
    bin ich jetzt schon vor schwangerschaft geschützt?


  • RE: Pilleneinnahme_WICHTIG!!!


    hallo,

    hast du die pille am ersten tag der blutung eingenommen?

    hast du die pillenpackung mit 21 tabl. schon zuende genommen ohne eine pille zu vergessen oder ohne erbrechen, durchfall und ohne antibiotika?

    hast du eine pillenpause von 7 tagen gemacht und am 8. tag wieder angefangen mit der neuen packung?

    mfg icy

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme_WICHTIG!!!


      man kann auch mitten im Zyklus anfangen, dann wirkt die Pille aber nicht sicher ab dem ersten Tag, nach ca. 14 Tagen ist es dann sicher, weil dann die Eierstöcke auf Eis gelegt sind und kein Ei mehr springen kann. Auch wenn die Blutung nur zwei Tage anhielt kann es trotzdem sein, daß das deine Mens war, die Einnahme der Pille kann zum Abbruch der Mens geführt haben, eben durch die Zufuhr der Hormone, Vielleicht vorsichtshalber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten, um sicher zugehen.

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme_WICHTIG!!!


        Danke für die Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X