Brauche dringendst mal ein paar Ratschläge! Ich schlage mich nun schon seit sechs Wochen mit einem sehr starken Pilzbefall im Analbereich herum (zwischendurch ist auch immer mal die Scheide mitbetroffen). Und das, nachdem ich wegen eines äußerst hartnäckigen Vaginalpilzes schon einmal eine Einmaldosis Fluconazol und zweimal eine Zweifachdosis Itraconazol (Siros-Kapseln) verschrieben bekommen habe. Ca. 1 1/2 Wochen nach letzteren kam dann der Juckreiz um den After herum, welcher sich zu einem dicken Ekzem mauserte. Drei Ärzte haben sich das angekuckt, meinten, aaaaah... eine Kontaktdermatitis, und haben mich über vier Wochen mit den sonderbarsten Salben und Cremes "in Schach gehalten" (ich war kurz davor, die Wände hochzugenen). Dann wurde es so schlimm, daß ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Und was kommt da ach einem vernünftigen Abstrich raus? Pilz!!!! Und das, obwohl im Vorfeld bereits vier Abstriche gemacht worden sind. Äh, was machen die Labors da? Ich frag´ besser nicht nach! Naja, nachdem ich die letzten Wochen nur unter einer Dauermedikation von Antihistaminiken leben und vor alen Dingen schlafen konnte (habe manchmal nächtelang kein Auge zugemacht), ist der Befall nun schon ziemlich hartnäckig und mir wurde Fluconazol über einen Zeitraum von drei Wochen zur täglichen Einnahme verschrieben, zusätzlich Alpha-Moronal (oder so ähnlich) zur Darmsanierung und eincremen muß ich das Ganze auch noch mit Ciclopiroxolamin. In den ersten drei Tagen habe ich sofort eine Linderung verspürt. Der Juckreiz ging zurück und das Ekzem klingt ab. Nun aber , am fünften Tag, kommt der Juckriez plötzlich zurück (und ist echt nicht von schlechten Eltern) und ich habe das Gefühl, daß die Fluconazol nicht wirklich anschlagen (Diflucan..). Könnte es sein, daß es der falsche Wirkstoff ist? Der Pilz dürfte das ja nun inzischen gemerkt haben, ob er sich davon kleinkriegen lassen will odernicht..oder?
Naja, und was mich auch noch stört, ist, daß ich einen weißen Belag auf der Zunge habe und auch ansonsten alle Anzeichen für Pilze im Darm (ein Analekzem ist ein sehr häufiges Anzeichen-aber das mußte ich den Ärzten erst selber sagen. Ich fühl mich derzeit auch echt nicht gut betreut, da ich die Ärzte immer erst auf alles mögliche aufmerksam machen muß...). Aber wieso muß ich dann diese Pildiät mit Nystatin nicht machen. Ich dachte Fluconazol gibt´simmer erst dann, wenn die Pilze ins Blut übergehen. Ich fühl mich aber so recht fit!
Naja, wenn jemandem diese Geschichte bekannt vorkommt und zudem noch eine glorreiche Idee gegen den Juckreiz hat, dann bitte MELDEN!!!!!
Ich bin ziemlich durch mit dem Ganzen!
Liebe Grüße, Karin.
Kommentar