#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitverschiebung & Minipille Cerazette!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitverschiebung & Minipille Cerazette!

    Hallo,

    Ich habe zwar einiges schon darüber gelesen aber muss trotzdem fragen, um 100% sicher zu sein.
    Es ist ja seit ein paar Tagen Sommerzeit. Ich nehme die Pille (Cerazette) immer um 8 Uhr morgens. Wenn es Sommerzeit ist, dann eigentlich um 7 aber ich nehme sie zu gewohnten Zeit um 8 Uhr - so weit ich verstanden habe, ist das okay.

    Nun habe ich heute Morgen den Wecker nicht gehört und die Pille um 8.43 Uhr statt um 8 Uhr genommen.

    Ist das schlimm?

    Ich bin nur unsicher wegen der Sommerzeit & Minipille.

    Liebe Grüße!


  • Re: Zeitverschiebung & Minipille Cerazette!

    Hallo,

    es besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zeitverschiebung & Minipille Cerazette!

      Hallo nochmal,

      Okay super, das beruhigt mich.
      Also kann ich weiterhin meine Pille zu gewohnten Zeit nehmen ohne auf die Zeitumstellung zu achten, richtig ?

      und eine andere Frage noch:

      Ich würde gerne in ein paar Monaten eine Pillenpause machen. Nehme die Cerazette seit fast einem Jahr.

      Ich bin sehr groß, extrem schlank aber habe Angst vor den Nebenwirkungen nachdem man die Pille absetzt. Z. B starkes zunehmen, Haarausfall usw.
      (Aufgrund Erfahrungsberichte etc.)

      Können Sie mir dazu etwas berichten?


      herzliche Grüße und vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Zeitverschiebung & Minipille Cerazette!

        Mit grösseren Nebenwirkungen ist in einem solchen Fall nicht zu rechnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X