#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Pille und Erbrechen

    Hallo,
    ich bräuchte schnelle und kompetente Hilfe, da ich meinen Frauenarzt einfach nicht ans Telefon bekomme ..

    ich habe letzte Woche Mittwoch mit einem neuen Pillenblister angefangen. Am Samstag habe ich dann, ca. 2-3 Stunden nach der Einnahme erbrochen (davor hatte ich lange keinen ungeschützten GV).
    habe dann aber auch nicht nachgenommen, einfach aus Unwissenheit.

    Habe mich dann schlau gemacht, dass die Pille vermutlich erst dann wieder wirkt, wenn man 7 Pillen in folge korrekt eingenommen hat. Frage vorab - stimmt das so?

    Habe dann ab Sonntag (also dem nächsten Tag) ganz normal immer pünktlich um 21:00 Uhr die Pille eingenommen.

    nun kam es blöderweise gestern (Mittwoch, also erst 4 korrekt genommene Pillen später) zum ungeschützten GV mit meinem Freund, allerdings kam es dabei nicht zum Samenerguss, da ich dann doch noch an das „Risiko“ in dem Moment gedacht habe.

    frage nun - muss ich mir nun wirklich die Pille danach besorgen (würde diese chemiebombe ungern nehmen zumal ich erkältungsmäßig zusätzlich angeschlagen bin) oder besteht doch die Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit das Schutz gegeben war?

    LG


  • Re: Dringend! Pille und Erbrechen

    Habe mich dann schlau gemacht, dass die Pille vermutlich erst dann wieder wirkt, wenn man 7 Pillen in folge korrekt eingenommen hat. Frage vorab - stimmt das so?
    Ja, das stimmt so.

    muss ich mir nun wirklich die Pille danach besorgen (würde diese chemiebombe ungern nehmen zumal ich erkältungsmäßig zusätzlich angeschlagen bin) oder besteht doch die Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit das Schutz gegeben war?
    Da es nicht zum Samenerguss gekommen ist, halte ich hier die Anwendung der Pille danach nicht für indiziert.

    Kommentar


    • Re: Dringend! Pille und Erbrechen

      Auch wenn ich heute meinen Eisprung hätte?
      Habe mal gelesen man kann auch vom sogenannten lusttropfen schwanger werden.

      Kommentar


      • Re: Dringend! Pille und Erbrechen

        Von einem Lusttropfen kann man nur schwanger werden, wenn der Mann zwischen dem letzten Samenerguss und dem jetzigen GV nicht uriniert hat!
        Daher ist das sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich von einem Lusttropfen schwanger zu werden!
        Unter Einnahme der Pille kann man keinen Eisprung ermitteln ..

        Kommentar



        • Re: Dringend! Pille und Erbrechen

          Danke das beruhigt mich!
          hatte dann doch noch mit meinem Frauenarzt gesprochen und die Pille danach noch genommen.. zwar wohl nun unnötigerweise aber sicher ist sicher.

          trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Dringend! Pille und Erbrechen

            Schade, dass Ihr Frauenarzt nicht kompetent zu sein scheint!

            Kommentar

            Lädt...
            X