#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen, keine Periode

    Hallo

    Zum Anfang, ich nehme die Belarina.

    Wegen eines bakteriellen Infekts aufgrund einer nicht gut verheilten Grippe, musste ich vom 2. - 7. März das Antibiotika Azithromycin Sandoz 500 zu mir nehmen. Durch Information von meinem Arzt erfuhr ich, dass meine Pille nicht mehr zuverlässig wirken wird diesen Zyklus und ich zusätzlich mit Kondom verhüten solle, was ich auch zuverlässig getan habe.
    Dazu kommt, dass ich Samstag, 10. März, 2h nach der Einnahme meine 12. rosa Pille vom Blister erbrechen musste und komplett vergessen habe eine nachzunehmen. Ich habe dann die Einnahme am nächsten Tag ganz normal um 18:00 Uhr fortgeführt um nicht aus dem Rhytmus zu fallen.

    Ich habe auch vom 8. März bis 13. März Zwischenblutungen gehabt.

    Auf Rat meiner FA und dieser Regel, dass man 14 Tage lang die Pille korrekt einnehmen muss bevor man die Pause macht (in meinem Falle diese 4 Placebo Pillen) habe ich dann auch 14 Pillen richtig eingenommen. Letzten Sonntag habe ich die erste Placebo genommen und heute ist die letzte dran. Von gestern auf heute hatte ich eine Blutung die aber jedoch jetzt gestoppt hat.

    meine Frage: Waren die Zwischenblutungen wegen dem Antibiotika? Und muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil meine Periode nicht richtig kommt und bin ich jetzt wieder richtig geschützt diesen Zyklus ich habe ja seit dem 11. März alle Pillen richtig genommen und auch mit Kondom verhütet.

    Freundliche Grüsse und danke im vorraus


  • Re: Zwischenblutungen, keine Periode

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X