#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Pillenpause trotz Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Pillenpause trotz Zwischenblutung?

    Hallo! Ich habe seit Donnerstag eine stärkere Zwischenblutung, wahrscheinlich als Folge meines Langzeitzykluses (Nehme die Maxim normalerweise durch). Am Sonntag wäre mein Blister zu Ende gewesen und ich hätte in die Pause gehen können, aber das habe ich dummerweise nicht getan (lange Geschichte). Nun würde ich aber gerne trotzdem noch eine Pause machen, allerdings nur 5 Tage lang, damit es bei meinem gewohnten Einnahmebeginn bleiben kann (Sonntag). Reicht das aus oder sollte ich nach einer Zwischenblutung die vollen 7 Tage Pause machen?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Verkürzte Pillenpause trotz Zwischenblutung?

    Hallo,

    Sie können ohne Problem so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Pillenpause trotz Zwischenblutung?

      Vielen Dank für die Antwort! Habe ich dann trotz verkürzter Pause keine weitere Blutung zu befürchten?
      Ich hatte bereits vor einigen Wochen eine Zwischenblutung und musste eine Pause einlegen. Den Langzeitzyklus mache ich schon seit 2 Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme damit, nur eben jetzt in den letzten Wochen kam es zweimal zu Zwischenblutungen, deswegen bin ich wegen der verkürzten Pause unsicher.

      Kommentar


      • Re: Verkürzte Pillenpause trotz Zwischenblutung?

        Der Blutungsverlauf ist dabei nicht sicher vorhersehbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X