#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Risse in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Risse in der Scheide

    Hallo,
    ich habe seit ich mich zurück erinnern kann immer mal wieder Probleme mit scheidenpilz. Habe diesen dann immer behandelt, war ja nichts neues mehr für mich. Dann hat es bei einem ons (im Oktober) angefangen, das ich nach dem sex stärkt geblutet hab. Als ich mit Spiegel und Lämpchen geschaut habe, habe ich auch einen Riss entdeckt der recht schnell wieder verheilt ist und auch keine Probleme gemacht hat.
    Seit Zwei Monaten bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und wir sind echt extrem vorsichtig. ich habe jedes Mal das Problem das ich leicht einreiße. Die Risse sind dann aber spätestens nach drei Tagen komplett weg und machen keinerlei Probleme. So jetzt habe ich seit 4 Tagen zwei sehr tiefe Risse. Einen direkt neben den inneren schamlippen, wie gesagt recht tief und lang, und einen am Damm. Ebenfalls ziemlich heftig. Da sich das ganze mittlerweile etwas entzündet hat und die Risse an sich auch schon etwas eitern, da sich ein gelblicher Film darüber befindet geh ich einfach mal davon aus. Heute war ich beim Arzt weil ich mich kaum noch traue aufs Klo zu gehen ohne fast los zu heulen. Bewegen an sich ist auch nicht angenehm. Die FA hat sich nicht getraut mich richtig zu untersuchen, da Risse so heftig sind. Sie hat mir eine Hormonsalbe verschrieben die ich drauf schmieren kann, wie sie gesagt hat brennt die allerdings höllisch. Außerdem hat sie mir ein befeuchtungsgel (KadeFungin) mitgegeben. Das gel wirkt wahre Wunder. Zumindest bis ich auf Toilette muss.
    Ich habe mir jetzt ohne ärztlichen Rat auch noch (ich habe den ganzen Tag heute damit verbracht das Internet zu durchforsten) KadeFungin Befeuchtungsovula geholt. Das sind Zäpfchen die die Wundheilung fördern sollen, die Schleimhaut befeuchten und beruhigen sollen und regenerieren sollen.
    Ich bin am verzweifeln. Woher kommt es das ich so eine extreme Scheidentrockenheit habe das ich immer, egal wann einfach einreiße? Und was kann ich tun? Kann mir irgendjemand einen echt guten hilfreichen Tipp geben?


  • Re: Starke Risse in der Scheide

    Hallo,

    die Anwendung von KadeFungin ist hier durchaus der richtige Weg, auch zur Nutzung von Gleitgel beim GV würde ich raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Risse in der Scheide

      Danke für die Antwort. Gleitgel haben wir schon versucht bringt nicht wirklich Besserung was das einreißen angeht.
      Was kann ich denn aktuell gegen die Risse tun? Mittlerweile kann ich fast nicht mehr sitzen oder stehen geschweige denn laufen. Die sind entzündet, lymphknoten in der Leiste sind geschwollen. Fieber hab ich auch leichtes. Ich hab höllische Schmerzen. Gibt es bestimmte Schmerzmittel oder Cremes die das ganze quasi „betäuben“?

      Kommentar


      • Re: Starke Risse in der Scheide

        Oder gibt es ein Antibiotikum welches die Entzündung erstmal eindämmt?
        Woher kommt das denn? Kann das durch den Pilz kommen? Dass dieser zu oft behandelt wurde?

        Kommentar



        • Re: Starke Risse in der Scheide

          Hier kommt ein Antibiotikum in Frage, das durch Ihren Frauenarzt zu verschreiben wäre. Linderung können auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung verschaffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X