#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Erkältung

    Wann darf man ein Kind (6 Wochen alt) beim Stillen nicht anlegen?
    Darf man das wenn man Fieber hat? Wenn man erkältet ist?


  • RE: Stillen und Erkältung


    Bei einer Erkältung ist das eher unproblematisch.
    Unter Fieber würde ich eher nicht stillen.
    Es wird aber häufig doch gemacht, ohne dass Probleme auftreten.

    Kommentar


    • RE: Stillen und Erkältung


      Warum sollte frau bei Fieber nicht stillen sollen?
      Es werden ja nur die Antikörper per Muttermilch übertragen.
      Das Kind kann sich doch nicht anstecken. Zumindest nicht per Muttermilch. Und wenn es sich ansteckt dann per Atmung der Mutter z.B. durch den Kontakt meine ich aber erst dann braucht es auch die Antikörper die Mami mit der Muttermilch schon bereit hat.
      Oder sehen Sie das anders?

      Kommentar


      • RE: Stillen und Erkältung


        Unsere Hebamme hat uns damals gesagt die Frau könne auch bei Erkältung und Fieber weiterstillen, sofern es für sie selbst ok ist. Antikörperübertragung durch Muttermilch sei da sogar hilfreich.
        Jedoch kostet Stillen der Frau Kraft und wenn sie hohes Fieber hat, dann könnte es für sie selbst problematisch sein. Daher denke ich (bin kein Arzt!) sollte sich die Frau überlegen, habe ich noch die Kraft zu Stillen oder bin ich durch das Fieber so geschwächt das ich es besser ein paar mal aussetze und mit Ersatzmilch den Übergang überbrücke.

        Kommentar


        Lädt...
        X