#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Kupferspirale

    Hallo,
    im August letzten Jahres ließ ich mir eine Kupferspirale einsetzen. Im Zusammenhang mit einer Abtreibung, die ich am gleichen Tage durchführen ließ.
    Vorher hatte ich nie Probleme mit meinem weblichenRhytmus, aber seitdem jagt eine Zwischenblutung die nächste und PMS habe ich auch ständig und dieses ziehen im Rücken auch.
    Gynäkologen meinen, das kann mit der Spirale nichts zu tun haben, ich glaube nicht, daß es mit der abgebrochenen Schwangerschaft zu tun hat.
    Kann mir jemand was dazu sagen???
    Gruß Gloria


  • RE: Probleme mit der Kupferspirale


    Woran das liegt, läßt sich schwer sagen.
    Sollten Sie gar nicht mit der Spirale klarkommen, dann müssen Sie überlegen, ob man sie nicht besser wieder entfernt und etwas anderes nimmt.

    Kommentar


    • RE: Probleme mit der Kupferspirale


      Danke f. die Antwort!
      Was wäre denn da die Alternative?
      Ich bin 38 und leider Raucherin, was mich von der Pille etwas abschreckt...
      Habe Sie da einen Tp zur Alternative?

      Kommentar


      • RE: Probleme mit der Kupferspirale


        Frauen, die über 35 sind und die Pille nehmen, sollten tatsächlich möglichst nicht rauchen.
        Dies trifft auf alle hormonellen Kontrazeptiva zu.
        Von daher ist sicher die Spirale eine sichere Alternative.

        Als Alternative dazu wäre es am sichersten, mit den Zigaretten aufzuhören und dann eine Pille zu nehmen.
        Aber ich weiß, wie schwer das ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X