#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Spirale danach sinnvoll??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Spirale danach sinnvoll??

    Lieber dr scheufele

    Habe am Freitag 30 min nach einer Verhütungspanne mit meinem Mann, die Pille danach genommen.
    Meine letzte Periode war am 1. März, normalerweise immer mal 28-32 Tage Zyklus.
    Bin also genau in der Mitte gewesen, wenn ab 30 Tage Zyklus gerechnet wird, dann ergibt sich der Eisprung erst am Sonntag, wenn ich jedoch mit einem 28 Tage Zyklus rechne, fällt der angebliche Eisprung genau auf den Donnerstag vor der Verhütungspanne. Sprich die Pille danach wäre ja dann wirkungslos. Je nachdem mit welchem Tage Zyklus ich rechne.

    Jetzt mache ich mir natürlich die ganze Zeit einen Kopf. Soll ich darauf vertrauen, dass der eisprung noch nicht war und die Pille danach wirkt und abwarten. Oder soll ich die Spirale danach einsetzen lassen? Erachten sie es in meinem Fall als sinnvoll die Spirale danach einsetzen zu lassen?

    Danke für ihre Einschätzung und Hilfe.


  • Re: Pille danach + Spirale danach sinnvoll??

    Sie können vom Erfolg der Anwendung der Pille danach ausgehen. Die Spirale danach noch einsetzen zu lassen, halt ich für unnötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X