#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika - wann Schutz wieder da bzw beste Vorgehensweise/sicherste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika - wann Schutz wieder da bzw beste Vorgehensweise/sicherste

Hallo liebes Onmeda-Team,

benötige bitte einmal den Experten-Rat;-).

Bin im normalen Pille-Zyklus.

Habe Pille 1-8 normal genommen und korrekt
    Pille 9-15 habe ich zusammen mit Antibiotika genommen, welche die Pille beeinflusst.

Nun nehme ich die restlichen 6 Pillen normal ein (ohne Antibiotika) bis ich offiziell in die Pillenpause gehe.

Meine Frage ist:
    Soll ich die Pause machen normal oder bin ich durch vorherigen GV (vor Antibiotika) nicht geschützt dann bzw. wann wäre ich wenn ich Pause mache geschützt?

Oder

Soll ich die Pille durchnehmen?

Ich dachte eigentlich, dass es am sichersten und auch einfachsten wäre, wenn ich nun bei den 6 Pillen die ich normal nehme einfach direkt das neue Blister dransetze komplett. Ab der 7. Pille (also die 1. dann aus dem neuen Blister) wäre ich ja dann geschützt normal oder?

Freundinnen meinen dass ich wenn ich die Pille durchnehme vom neuen Blister garnicht geschützt wäre. Bin verwirrt was am Besten wäre.

Bitte um rat und vielen Dank für die Mühe!

LG

• Re: Pille und Antibiotika - wann Schutz wieder da bzw beste Vorgehensweise/sicherste

Hallo,

ich würde hier auch zum Auslassen der Pause raten, der Schutz besteht dann ab der 7. Pille.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X