#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

toxoplasmose impfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toxoplasmose impfen ?

    Hallo,

    Kann ich vor einer Schwangerschaft Toxoplasmose-Bakterien aus dem Labor "essen" damit ich anschließend immun dagegen bin und in einer dann anschließenden schwangerschaft keine neun monate mehr angst (Gefährdung des Kindes) davor haben muss (ich habe viel kontakt zu einer katze und esse leidenschaftlich gerne Rohschinken, habe aber aus angst vor Toxoplasmose in meiner ersten schwangerschaft alles gemieden) ? diese frage ist absolut ernst gemeint. könnte mir so eine art impfung verschrieben werden ?

    freundliche grüsse
    Tonja


  • RE: toxoplasmose impfen ?


    Hallo,
    ich glaube dies geht nicht. Auf jeden Fall nach jedem Kontakt mit der Katze gut Hände waschen und Toilette mit Handschuhen säubern. Rohschinken in der Zeit der Schwangerschaft meiden.
    Ging mir ähnlich.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: toxoplasmose impfen ?


      Hallo,
      ich glaube dies geht nicht. Auf jeden Fall nach jedem Kontakt mit der Katze gut Hände waschen und Toilette mit Handschuhen säubern. Rohschinken in der Zeit der Schwangerschaft meiden.
      Ging mir ähnlich.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: toxoplasmose impfen ?


        Impfen geht leider nicht. Was man aber machen kann, man kann sich testen lassen, ob man evtl. so eine Infektion schon hatte.
        Am betsen mal mit dem FA besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X