#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplante schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geplante schwangerschaft

Hallo!

Ich plane demnächst wieder schwanger zu werden. Meine Frage dazu: Was sollte man vorher alles beachten bzw. wie sollte der Impfstatus ausschauen usw. Ich habe zwar schon einen Sohn mit 4 Jahren, habe mir aber letztes Mal gar nix gedacht, diesesmal aber umso mehr (leider):

Also, hier mein Impfstatus:

* Rötelntiter vor 4 Jahren: 1:640 (die Ärztin meinte damals, ob ich kürzlich mal Röteln hatte - hatte ich aber nicht, jedoch mein Freund mal vor 1-2 Jahren vor meiner 1. Schwangerschaft - vielleicht ist der Titer daher so hoch gewesen)

* Masern IgG positiv (durchgemacht als Kind)
    * Windpocken igG positiv (durchgemacht als Kind)
    * Mumps beidseitig durchgemacht als Kind - kein Laborbefund
    * Diphterie, Tetanus, Polio, FSME geimpft und lfd. aufgefrischt

Rauche nicht und nehme Folsäure jetzt schon ein.

Ich frage das eigentlich deswegen, weil mein Sohn jetzt in den Kindergarten kommt und da vermutlich mit allerlei Krankheiten Kontakt haben wird wie eben z. B. Windpocken.

Ringelröteln weiß ich nicht ob ich jemals hatte - sollte ich das auch noch klären - aber Impfung gibt es ja sowieso keine???

Danke!

• RE: geplante schwangerschaft

Hallo Margreth,
    wichtig sind meiner Meinung die Röteln. Dazu vorher zum Arzt, Blut abnehmen und Titer bestimmen. Wenn der ausreicht, ist Immunität anzunehmen. Falls nicht, vor der Schwangerschaft dagegen impfen. Achtung: In der Zeit (3-4 Monate nicht schwanger werden).

Alles Gute
    Milli

Kommentar

• RE: geplante schwangerschaft

So ausfürhliche Informationen hat kaum eine Schwangere. Das sieht gut aus. Der Röteln-Titer kann nochmal kontrolliert werden.
      Ansonsten ist das alles okay so.

Kommentar

Lädt...
      X