#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pillenpause

    Hallo,
    nachdem ich online nichts (außer unklare Aussagen) finden konnte, habe ich mich gerade extra angemeldet um folgende Frage zu stellen:
    Ich habe vom 19.2-25.2 ein Antibiotikum genommen, währenddessen habe ich ganz normal die Pille weiter genommen. Mir ist klar, dass in der Zeit die Wirkung der Pille eingeschränkt ist. Bis zum 1.3 habe ich die Pille ganz normal fertig genommen (letzte Pille des Blisters am 1.3), am 3.3 setzte dann auch meine Periode/Abbruchblutung (pünktlich) ein.
    Der letzte Tag meiner Periode war der 7.3, am 8.3 hatte ich GV mit meinem Freund, da ich dachte "direkt nach der Blutung kann man ja nicht schwanger werden". Die erste Pille des neuen Blisters habe ich am Tag drauf genommen.
    Nun zu meiner Frage: war der GV am 8.3 ungeschützt?
    Ich bin komplett verunsichert, weil eigentlich kann es ja direkt nach der Periode zu keiner Befruchtung kommen, aber die Panik ist trotzdem da.


  • Re: Antibiotikum, Pillenpause

    Wenn das Antibiotika mit der Pille eine Wechselwirkung hat, war der Schutz zum Zeitpunkt des GV noch nicht vorhanden. Nach einem AB muss man mindestens 7 Tage in Folge die Pille genommen haben, bis der Schutz wieder vorhanden ist.
    Bestand keine Wechselwirkung zwischen AB und der Pille, ist alles gut ...

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pillenpause

      Wenn das Antibiotika mit der Pille eine Wechselwirkung hat, war der Schutz zum Zeitpunkt des GV noch nicht vorhanden. Nach einem AB muss man mindestens 7 Tage in Folge die Pille genommen haben, bis der Schutz wieder vorhanden ist.
      Bestand keine Wechselwirkung zwischen AB und der Pille, ist alles gut ...
      Das werde ich im Beipackzettel des AB auf jeden Fall überprüfen. Das mit den 7 Tage weiß ich, habe einfach leichtsinnig gehandelt.
      Zur Absicherung: wenn ich nach Ende meines Blisters meine normale Abbruchblutung bekomme, kann ich nicht schwanger sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, Pillenpause

        Zur Absicherung: wenn ich nach Ende meines Blisters meine normale Abbruchblutung bekomme, kann ich nicht schwanger sein, oder?
        Davon ist dann auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X