#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ascus / hpv18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ascus / hpv18

    Guten Tag

    Kurz über mich:
    Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Dominikanischen Republik

    Vor 7 Monaten ging ich ohne Beschwerden in die Routinekontrolle. Die Gynekologin hat mir mitgeteilt, dass der Zervix rot sei und die Oberfläche etwas rau . Daraufhin hat sie gleich nebst dem Pap-Abstich noch einen für eine Bakterienkultur und Chlamydien gemacht (Es hat bei den Abstrichen etwas geblutet). Der kultur und Chlamydien Abstrich waren beide negativ, der Pap-Abstrich;ASCUS. Sie hat mir dann Clinfol Duo und Albothyl Ovulos zur Behandlung mitgegeben. In der Zwischenzeit wurde ein HPV-Test gemacht mit dem Resultat HPV 18 positiv. Da das Resultat ASCUS ist, und HPV 18 positiv hat sie mir geraten eine Kolposkopie und Biopsie zu machen. Da ich für diese aber 2 Stunden in die Hauptstadt fahren müsste, war ich nicht so begeistert darüber. Auf meinen Wunsch haben wir dann vereinbart, dass ich in 6 Monaten wieder zur Kontrolle gehe und wir dann nochmals einen Pap-Abstrich machen werden. (Diese Entscheidung habe ich mit Absprache von meiner Gynekologin in der Schweiz getroffen. Sie meinte ASCUS sei nur kontrollbedürftig und dass der Körper oft alleine das HPV 18 ‚inaktiv‘ machen kann und die Zellen selber heilen kann.) Meine Zyklen sind normal, keine Zwischenblutungen, keine Schmerzen beim GV.

    Nun jetzt nach 7 Monaten habe ich bei einem anderen Gynekologen einen Termin ausgemacht für den Pap-Abstrich. Er wollte den Pap- Abstrich gar nicht erst machen bzw er hat mich gar nicht untersucht. Das sei viel zu wenig Aussagekräftig und ich müsse gleich eine Kolposkopie und Biopsie machen lassen. Und danach lasern. Und er meinte dass das Virus nie weggehen würde bzw. inaktiv. Es würde jetzt mein lebenlang Schäden anrichten. Er meinte der Rat von meiner FA in der Schweiz, einfach 6 Monate abzuwarten sei verrückt gewesen und in seinen Augen sinnlos. Sowas müsse man immer lasern und heile nicht einfach so ab. Ich habe mich sehr über diese Aussagen genervt weil ich leider wirklich das Gefühl hatte, dass es einfach ums Geld geht. (Willkommen in der DomRep)

    Nun ja, Ich bin dan nach diesem Gespräch erstmal wieder nach hause ohne etwas machen zu lassen. Ich würde gerne wissen was Sie mir empfehlen würden. Einfach einen anderen FA suchen der nur einen Pap-Abstrich macht und dann mal schauen was rauskommt oder gleich eine Kolposkopie und Biopsie?

    Zudem habe seit 3 Wochen wieder etwas vermehrt und gelblicher Zervixschleim, denke also die Entzündung ist wieder da. Auch das habe ich angesprochen. Er meinte da es vom Virus komme, könne ich nichts machen. Ist das so? Gibt es da nicht ein Gel oder taps wo die Heilung etwas unterstützen könnte?
    Ps. Ich war immer regelmässig in der Kontrolle und hatte bis vor 7 Monaten noch nie etwas.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen


  • Re: Ascus / hpv18

    Hallo,

    ich halte hier die Kontrolle in Form des PAP-Abstrichs zunächst durchaus für ausreichend. Empfehlen kann ich als Anlaufstelle das HOMS in Santiago (Hospital Metropolitano de Santiago).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ascus / hpv18

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich werde mich nach einem anderen Gynekologen umschauen für den PAP-Abstrich. Leider ist Santiago 5 Stunden von mir entfernt (Ich wohne in Punta Cana), und ist somit keine Option.

      Kann ich etwas gegen die Entzündung vom Zervix tun, auch wenn es vom Virus kommt?

      Kommentar


      • Re: Ascus / hpv18

        Helfen können Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

        Kommentar


        Lädt...
        X