ich habe das folgende Problem:
In der Zeit vom 07.02. - 11.02.2018 habe ich das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg (10 Tabletten für 5 Tage) aufgrund einer Blasenentzündung (sowie Nasennebenhöhlenentzündung) nehmen müssen. Am 10.02.2018 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Meine Abbruchblutung sollte am 19.02.2018 kommen. Diese ist allerdings ausgeblieben. Laut meiner Frauenärztin hat das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille, so dass ich evtl. laut ihrer Aussage schwanger sein könnte. Ein Schwangerschaftstest am Montag, 05.03.2018, war allerdings negativ.
Besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Oder kann ich davon ausgehen, dass der Test aussagekräftig ist? Es sind ja mittlerweile ca. 24 Tage seit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr vergangen, so dass der HCG Wert im Urin eigentlich messbar sein sollte, oder?
Außerdem hatte ich heute Morgen ebenfalls ungeschützten Geschlechtsverkehr (ich nehme die Pille nun bereits wieder 15 Tage ohne Einnahmefehler). Dabei kam es zu einer Blutung, die ca. eine Stunde nach dem Geschlechtsverkehr allerdings direkt wieder aufhörte.
Kann dies ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Was könnte hier passiert sein?
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden...
Vielen Dank!
Lisa
Kommentar