#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Zyklusschwankung nach Pillenabsetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke Zyklusschwankung nach Pillenabsetzung

Hallo,

ich bin 27 und nach 10 Jahren Pilleneinnahme (Valette/Belara/zuletzt Diane35) habe ich sie zwecks Kinderwunsch abgesetzt.
    Die Abbruchblutung kam ganz normal, dann gab es zwei lange Zyklen. Der erste nach der Abbruchblutung war 49 Tage lang, der zweite war jetzt gerade 67 Tage lang. Ich war bei der FA, die 2 Wochen voher eine Schleimhautdicke von über 1cm messen konnte mittels Ultraschall. Sie vermutete schon eventuell eine Frühschwangerschaft. War leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus wieder etwas besser in den Griff zu bekommen, sie erwähnte etwas davon, daß wenn er in 2 Monaten, also 6 Monate nach Absetzten der Pille, immer noch so ist, dann müsse sie genauer nachsehn ??

Ich sollte zur Info dazusagen, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und mit L-Thyroxin 100 und Jodid 200 eingestellt bin seit Jahren und das ich vor 10 Jahren 9 Monate lang keine Periode bekam, deswegen die Pillenverschreibung.
    Hat das jetzt Auswirkungen auf meine "Zeugungsfähigkeit", schließlich ist die "Trefferquote" bei so unregelmäßigen Zyklen nicht höher als 14 % habe ich mal gelesen.

Viele Grüße.
    Steffi

• RE: starke Zyklusschwankung nach Pillenabsetzung

Man gibt dem Körper eine Chance, das selbst zu regulieren. Wenn es nicht besser wird, dann hilft man medikamentös etwas nach, da sonst die Wahrscheinlichkeit einer SS tatsächlich nicht sehr groß ist.

Kommentar

Lädt...
    X