#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jungfernhäutchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jungfernhäutchen

hallo!
    ich habe zwei dumme fragen, und zwar: wie "tief drin" sitzt etwa das jungfernhäutchen? und "wie weit " (in cm-angaben) kann ein penis in die scheide dringen?
    bitte um schnelle antworten.
    auch wenn die fragen sich blöd anhören, sie sind ernst gemeint!

• RE: jungfernhäutchen

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, pflegte einer meiner Lehrer immer zu sagen.

Frage 1 kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du einen Handspiegel nimmst und bei Dir selbst nachsiehst. Ich denke, Du wirst den Verschluss des Scheideneingangs gut erkennen, sofern er noch vorhanden ist.

Frage 2 ist da schon schwiergier, weil es weder für Scheidentiefen als auch für Penislängen keine Standardmaße und viele, viele Individualmaße gibt. Der Penis meines Mannes ist mir bei vollem Eintritt schon unangenehm, weil ich anscheinend nicht die erforderliche Tiefe zur Verfügung stellen kann. Daher muss er, wenn's Spaß machen soll (und das soll es ja wohl), etwas zurückhaltend mit der Stoßtiefe sein, sonst sagt meine Gebärmutter "hier ist Schluss mit lustig"! Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie nachgemessen. Vielleicht sind andere da konkreter bei der Auskunft.

Gruß
    Anke

Kommentar

Die Länge der Scheide paßt sich durchaus auch ein wenig an. Von daher gibt es da keine allgemeingültigen Maße, auch wenn es in der Zwischenzeit eine Euro-Norm für Kondome gibt.

Kommentar

danke schonmal für die schnellen antworten.
        hm, also stimmt es, dass das jungfernhäutchen also schon gerissen ist, wenn jemand 11-12cm tief eingedrungen ist?
        woran kann es dann liegen, dass ich trotzdem deartige schmerzen habe, wenn jemand tief in mich eindringen will?

Kommentar

Das kann entweder an psychisch bedingten Verspannungen liegen (wobei das aber eher ungewöhnlich wäre, dass das Eindringen an sich noch kein Problem macht), oder daran, dass da tatsächlich eine körperliche Ursache ist. Das muss aber der Frauenarzt feststellen.

Kommentar

Lädt...
          X