Ich habe vor einigen Monaten einen PAP III (nach einer Pilzinfektion) erhalten und nach dem zweiten, darauffolgenden Test (1 Monat später) wieder dasselbe Ergebnis. In dem Monat zwischen den beiden Tests hatte ich leichtes Jucken (ähnlich dem bei einer Pilzinfektion) und habe dies selbst mit einer Vaginalcreme behandelt. Beim Termin hatte ich dann auch keinerlei Symptom mehr.
Anscheinend hat aber das Labor gemeldet, daß sie gerne NOCH einen Kontrolltermin machen würden. Und der ist auch wieder in einem Monat. Jetzt hatte ich schon wieder ganz leichten Juckreiz, der aber von selber wieder weggegangen ist.
Kann es sein, daß ich eine bestehende Infektion habe, die diese PAP-werte verursacht?
Und mein Frauenarzt hatte schon nach dem ersten Ergebnis vor, mich gleich ins Krankenhaus zur Konisation zu schicken, ich habe mich aber geweigert und wollte noch ein wenig warten, weil ich gehört habe, daß sich auch ein PAp III wieder zurückbilden kann.
Wie sinnvoll ist es, noch länger zu warten? Seit dem ersten PAP III sind jetzt knapp 3 Monate vergangen und ich kämpfe auch auf psychologischer und Heilpraktiker-Seite gegen meine angeschlagene Gesamtgesundheit.
Zusammengefasst (war ja doch ein ziemlich langer Beitrag :-))
- Kann es sein, daß eine (evtl. mit Medikamenten behandelbare) Infektion die PAP IIIs verursacht?
- War es richtig von meinem Frauenarzt, sofort eine Konisation machen zu wollen?
- Gibt es die Möglichkeit einer Rückbildung des PAP und wie lange soll/darf man warten, bis sich die Konisation nicht mehr umgehen lässt?
Für Antworten wäre ich WIRKLICH dankbar :-)
Gruss
passion
Kommentar