#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung Blasenentzündung

    Hallo,

    ich hatte an Weihnachten eine Blasenentzündung (natürlich an den Feiertagen) und hatte Gott sei dank noch ein Antibiotikum auf Rezept. Ich habe sehr oft Blasenentzündung, warum mir mein FA auch bei leichten eines aufschreibt, das ich holen kann, wenn es sich nicht bessert. Ich nehme nicht leichtsinnig Antibiotikum, aber bin froh wenn ich eines auf Reserve daheim habe genau in solchen Fällen eben. Jedenfalls habe ich das Antibiotikum an Weihnachten genommen, es besserte sich schnell und so habe ich nach Einholen eines Rats in der Apotheke nur 3 statt 5 Tage genommen obwohl ich noch so ein Harndrang-Gefühl verspürte, das laut Apothekerin nur der Reizung zugrunde liegt. Seitdem hatte ich WIRKLICH WÖCHENTLICH immer wieder eine leichte Blasenentzündung, hatte jeweils kein Nitrit im Urin sondern nur Leukos erhöht (habe Teststreifen zuhause). Nun habe ich am Samstag wieder eine Blasenentzündung bekommen mit leicht Blut im Urin, also nehme ich wieder Antibiotikum und war heute beim Arzt. Der sagt es sind keine Bakterien mehr im Urin und ich kann es absetzen (also wieder nur 3 Tage statt 5 Tage Antibiotikum nehmen). Ich habe aber nun Bedenken wieder früher abzusetzen, weil ich das Gefühl habe dass ich vll an Weihnachten nicht lange genug genommen habe und die Blasenentzündung deshalb immer wieder zurück kam. Außerdem habe ich immernoch ein Brennen beim Wasserlassen.. Soll ich das Antibiotikum wirklich schon absetzen obwohl es insgesamt 10 und nicht nur 5 Tabletten sind?
    Ich bin wirklich verzweifelt. Ich quäle mich nach dem Geschlechtsverkehr oft mit Blasenentzündungen herum, obwohl ich direkt danach auf Toilette gehe. Haben Sie Tipps was man noch probieren kann um dem auch vorzubeugen? Normalerweise nehme ich eben mal ein Antibiotikum und dann habe ich wieder mehrere Monate Ruhe. Nun scheint sie aber immer wieder zu kommen.. Ich bin wirklich wirklich langsam verzweifelt.
    Ich hoffe, sie können sich einen kurzen Moment Zeit nehmen.


  • Re: Verzweiflung Blasenentzündung

    Hallo,

    ich würde hier zur umfassenden Laboruntersuchung einer Urinprobe raten, dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X