#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockzyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eierstockzyste

hallo, es würde mich mal interresieren wie die behandlung bei einer eierstockzyste aussieht? kann man die mit medikamenten behandeln oder müssen die operativ entfernt werden? kann man trotz zyste schwanger werden? wie bemerkt man eine zyste? ich bin über jeden bericht dankbar liebe grüsse

• RE: eierstockzyste

Bemerken kann man sie meist gar nicht.
    Man kann versuchen, sie medikamentös zu behandeln.
    Sind sie jedoch größer, muß man sie jedoch teilweise doch operativ entfernen.
    Eine kleine Zyste ist dagegen sogar Voraussetzung für eine Schwangerschaft, da sie die Eizelle enthält.

Kommentar

• RE: eierstockzyste

hallo Pia,
      ich lebte jahrelang mit einer Zyste. Da sie sich nicht veränderte ( Ultraschllkontrollen halbjährlich) sollte ich zuwarten. Im letzten halben Jahr war deutliches Wachstum feststellbar und die Struktur des Inhalts der Zyste schien verändert zu sein. Nach CT und auf Anraten von drei Fachärzten ließ ich mich vor vier Wochen operieren - der Inhalt der Zyste war ohne bösartige Zellen! Dir alles Gute, Aia

Kommentar

Lädt...
      X